Städtetrip mit Ina Franke von genussbummler.de

von Gastbeitrag
Ina Franke von genussbummler.de

Die Reisebloggerin Ina Franke vom Blog https://genussbummler.de/ wird auf einem Städtetrip unterwegs sein. Sie wird für den Bayerisch-Schwaben-Blog die Städte Augsburg und Friedberg und ihre Kultur erleben.

Hier geht es zum Beitrag: „Ein wunderschönes Wochenende in Augsburg

 

Hier stellt sich Ina Franke selbst kurz vor:

Ich bin Ina, Jahrgang 1976 und wohne im schönen Düsseldorf. Seit 2015 berichte ich auf meinem Reiseblog Genussbummler von meinen Roadtrips und Städtereisen, sowie von den kulinarischen Entdeckungen.

Schon früh hat es mich in die Welt hinaus gezogen um diese zu erkunden. Wann immer es neben dem Hauptjob möglich ist, bin ich unterwegs, am liebsten mit meinem Partner. Am liebsten unternehme ich Roadtrips, z.B. im Westen der USA, Neuseeland oder Namibia. Aber auch die Länder Europas sind gern gesehen Ziele

Ina Franke von genussbummler.deIna Franke von genussbummler.deIna Franke von genussbummler.de

In den letzten Jahren kamen mehr und mehr Ziele in Deutschland dazu. Denn auch im Heimatland gibt wunderschöne Regionen und Städte. So erkundete ich den Ostseefjord Schlei, das Franken- oder Sauerland. Dank Corona erwanderte ich in den letzten Monaten das bergische Land und den Niederrhein.

Ein wichtiger Punkt meiner Reisen ist die Kulinarik. Gerne gehe ich in besondere Restaurants oder besuche Märkte oder Kochkurse, um die lokalen Spezialitäten kennen zu lernen.

Ich freue mich schon sehr, Augsburg und Umgebung zu erkunden, denn hier war ich noch nie. Natürlich kenne ich als Kind der 80er die Augsburger Puppenkiste und die Fuggerei ist auch ein Begriff. Aber ich bin gespannt, was es noch zu entdecken gibt und welche lokalen Spezialitäten ich hier genießen darf.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten