Schloss Höchstädt

von Botschafter-Tipp
Schloss Höchstädt

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Bettina Lindenmayr & Florian Fries:

Schloss HöchstädtAls Ziel einer schönen Radtour haben wir uns am Wochenende das Schloss Höchstädt gesetzt. Dort angekommen wurden wir von einer freundlichen Dame am Empfang begrüßt, die uns den Aufbau des Museums erklärt hat. Im ersten Stock ging es um Fayencen, unserem ersten Vorhaben. Das Ganze war super schön aufbereitet, mit kleinen „Quiz“, die man machen konnte und dadurch selbst in Aktion kommen konnte. Daneben waren viele Sachen ausgestellt und auf Tafeln wunderbar beschrieben.

Schloss HöchstädtDer zweite Stock handelte von der Schlacht zu Höchstädt. Man konnte Berichte anhören, Tafeln lesen, Bilder anschauen und letztendlich gab es noch einen Raum, in dem eine Art Film gezeigt wurde, am Boden war das Schlachtfeld zu sehen und es gab einen Hörtext dazu.

Daneben gab es in der Kapelle noch eine kleine Ausstellung und eine Sonderausstellung zu Spickzetteln, heute und früher.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten