Romantischer Weihnachtsmarkt in Nördlingen

von Gastbeitrag

… von Botschafter-Familie Bartl:
Hallo zusammen, wie jedes Jahr besuchten wir auch heuer wieder den „Romantischen Weihnachtsmarkt in Nördlingen“. Der Marktlatz in Nördlingen war wie immer in tausende Lichterketten gehüllt.
Der Anblick ist wirklich toll.  Aber unser Ziel waren als erstes die bekannten Messwürstle, die müssen sein. Zum Glück war die Schlange vor dem Würstchenstand nicht so lange, den Die Kinder hatten schon sehr großen Hunger. Natürlich holten wir auch Kinderpunsch und Glühwein um die Weihnachtsmarktstimmung abzurunden.
Nachdem wir die Mäuler gestopft hatten konnten wir uns den unzähligen Ständen und Buden widmen. Nördlingen hat ja immer richtig schöne traditionelle Weihnachtsdeko und Christbaumschmuck. Auch Tee und Gewürze gibt es zu bestaunen. Fürs Karussell sind unsere Kid´s leider schon zu groß aber einen kurzen halt legten wir trotzdem ein.

Lichterglanz vor Traumkulissen

Zum Schluss spazierten wir noch durch die Gassen und Fachwerkhäuser die in der Stadt einfach was Besonderes sind.
Auf dem Nachhauseweg ließen wir uns noch frische Küchle schmecken.
Wir waren uns einig das dieser Weihnachtsmarkt einer der schönsten in unserer Region ist.
Gruß die Familie Bartl

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten