Lasertag Arena Neu-Ulm

von Botschafter-Tipp
Neu-Ulm

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner und Frank Redelberger:

Im Neu-Ulmer Industriegebiet findet sich eine der größten und modernsten Lasertag Arenen Süddeutschlands. Wir waren neugierig und haben uns kurzentschlossen am Samstagnachmittag die Arena angeschaut. Kostenlose Parkplätze stehen vor dem Gebäude zur Verfügung. Tickets können vor Ort erworben werden. Allerdings bietet es sich an, diese vorab über die Internetseite zu reservieren, da die Arena – zumindest an diesem Samstag – gut von Junggesellen/-innenabschieden gebucht war. Wir hatten Glück und konnten uns einer kleinen Gruppe anschließen. Neu-Ulm

Gespielt werden kann ab 12 Jahren mit Erlaubnis der Eltern. Unsere Taschen haben wir in den Schließfächern verstaut und dann konnte es auch schon losgehen. Zunächst erhielten wir eine kurze Einweisung und wurden anschließend mit der Weste nebst Laser ausgestattet. Die eigentliche Spielfläche ist ein abgedunkelter Raum mit diversen Hindernissen und Versteckmöglichkeiten. Ein Spiel dauert 15 Minuten. Dabei gilt es, so oft wie möglich die Mitglieder der anderern Gruppen mit dem Laserlicht zu treffen. Diese sind dann für wenige Sekunden gesperrt. Gleichzeitig gilt es selbst nicht getroffen zu werden. Am Schluss wird über eine Anzeigentafel die Bestenliste, sowohl auf Einzel- als auch Gruppenebene veröffentlicht.

Sphärische Musik, fluoreszierende Bilder und Nebel sorgen zusätzlich für Action und maximalen Spielspaß!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten