Krippenweg Nördlingen

von Gastbeitrag

… von Botschafter-Familie Engelhard:
Wenn unsere Kinder „spazieren gehen“ hören, schalten alle gleich auf Durchzug. Da sind sich mal ausnahmsweise alle drei einig, dass dies ja total langweilig und nur was für alte Leute ist. Als wir aber vorgeschlagen haben, doch mal den Nördlinger Krippenweg abzulaufen, konnten wir spontan leichte Begeisterung ernten. Wir starteten in der St. Georgskirche (dort steht die größte Krippe) und sind so immer eine Krippe nach der anderen abgelaufen. Diese sind meistens in Schaufenstern von Geschäften ausgestellt. Insgesamt sind es circa 50 Krippen, man kann aber auch nur einen Teil ablaufen. Einen Flyer dafür gibt’s in der Touristinfo und in einigen Nördlinger Geschäften.

Krippenweg Nördlingen - ein tolles Ausflugsziel in Bayern.

Krippenweg Nördlingen – ein tolles Ausflugsziel in Bayern.

Die Kinder sind uns sehr oft vorausggerannt, um gleich die nächste zu suchen (ohne Gejammer „mir tun die Füße weh“ oder „ich hab keine Lust mehr zu laufen“. Zum Abschluss sind wir dann noch über den Weihnachtsmarkt geschlendert, haben uns mit Würstle gestärkt und noch die große Krippe mit lebenden Schafen angeschaut.

http://www.noerdlingen.de/

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten