Kostenlos schwimmen in Diedorf

von Gastbeitrag
Schwimmbad Diedorf

…von Botschafter-Familie Glasner:
Endlich können alle unseren Familienmitglieder schwimmen. Auch der kleine Mann hat den Schwimmkurs erfolgreich absolviert. Jetzt heißt es: Üben, üben, üben.

Da scheint uns das Angebot in Diedorf genau passend. Hier kann man kostenlos schwimmen gehen. Allerdings hat das Schwimmbad nur außerhalb der Schulferien geöffnet. Wir sehen uns das mal genauer an.Schwimmbad Diedorf

Das Schwimmbad ist in der Grund- und Mittelschule Diedorf zu finden. Man muss bei der roten Tür – nicht beim Haupteingang – hineingehen, dann gleich links in den Keller. Es ist nicht so leicht zu finden. Aber wir schaffen es schließlich. Etwas ungewöhnlich finden wir, dass man die Schuhe schon vor den Umkleiden ausziehen muss. Aber schlimm ist das auch nicht.

Schwimmbad DiedorfSind wir hier richtig? Es ist nichts los. Keine Menschenseele zu sehen.

Die Umkleiden sehen neu und sauber aus. Man kann seine Sachen einschließen, wenn man etwas Kleingeld einwirft. Es gibt ein paar abschließbare Umkleiden.

Als wir umgezogen sind, kommen auch die Kinder des Schwimmkurses herein. Wir sind also schon richtig hier. Zum Glück.Schwimmbad Diedorf

Also ab in die Dusche und weiter ins Bad. Es ist ein einfaches Bad ohne Startblöcke etc. Man kann hier einfach nur schwimmen. Das ist perfekt für uns, denn alles was vom reinen Schwimmen ablenkt, ist für uns von Nachteil. Wir wollen nur üben, üben, üben. Und das tun wir dann auch. Im überraschend warmen Wasser. Das fühlt sich fast an wie in der Badewanne. Uns friert es erst, als wir wieder aus dem Wasser kommen und zu den Duschen gehen.

Wir hätten auf den Bänken eine Pause machen können, aber das war nicht nötig. Nach ca. 1 Stunde im Wasser wollen wir wieder nach Hause.

Es gibt kostenlose Föne. Allerdings direkt hinter den Duschen und vor den Umkleiden. Das ist ziemlich kalt, wenn man aus dem warmen Bad kommt und nach dem Duschen nur in ein Handtuch gewickelt schon föhnen muss. Brrrrr.

Schwimmbad DiedorfÖffnungszeiten
Schwimmhalle Diedorf
(in der Volksschule)
Dienstag 17:00 – 20:00 Uhr
Mittwoch 17:00 – 19:00 Uhr
Donnerstag 17:00 Uhr – 20:00 Uhr
Freitag 16:00 – 18:00 Uhr
in den Schulferien, an Wochenenden und Feiertagen geschlossen

Unser Fazit

Parkplätze sind rund um das Schulgebäude und das Schwimmbad vorhanden.

Das Wasser ist angenehm warm. Für Übungsstunden ist das Schwimmbad bestens geeignet.

Wer allerdings den Trubel eines Spaßbades sucht, der ist hier falsch. Und man muss beachten, dass die Schwimmhalle begrenzte Öffnungszeiten hat und vor allem abends geöffnet hat. Das ist für kleine Kinder, die früher müde werden, natürlich nicht ideal.

Ein Bademeister von der Wasserwacht war die ganze Zeit anwesend. Und die Schwimmschüler. Wir hatten das Bad also fast für uns alleine. Das war sehr schön.

Wir kommen wieder.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten