Klosterläden in der Region

Romantik zum Bummeln

von Bernadette Buhl

Ob Keramik, Holzengel oder Wein: Klosterläden sind meist eine Mischung aus religiösem Andenkengeschäft und Regionalladen. Sie bieten Erzeugnisse aus klösterlicher Produktion, die in Klosterküche, -keller und -werkstätte entstehen. Diese Klosterläden aus Bayerisch-Schwaben stehen für eine traditionelle, achtsame Herstellung und eine hohe Qualität der Produkte.

 

Foto: Kloster Holzen

Foto: Kloster Holzen

 

Klosterladen Holzen

In der ehemaligen Klostermetzgerei entdeckst du schöne Dekoartikel aus Keramik und Holz, Grußkarten und mehr aus der Werkstatt und Förderstätte für Menschen mit Behinderung. Außerdem: selbstgemachte Säfte und Liköre aus dem Kloster-Obstgarten sowie Bienenhonig. 

Mehr zum Klosterladen Holzen.

 

Foto: Kloster Holzen

 

 

Klosterladen Roggenburg

Für Leib und Seele genau das Richtige: Im Klosterladen Roggenburg findest du Geschenke, religiöse Literatur, Devotionalien, Heimschmuck, kulinarische Köstlichkeiten, Weihrauch, Klosterbrände und -liköre und vieles mehr. Das Sortiment kann auch online bestellt werden.

Mehr zum Klosterladen Roggenburg.

 

Foto: Kloster Roggenburg

Foto: Kloster Roggenburg

 

Klosterladen Ursberg

Handgefertigte Produkte aus den Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, Dekoartikel, Geschenke und vieles mehr bietet der Ursberger Laden: Weidenzäune, Körbe, Fotoalben, Teppiche, Kerzen etc. Im Bistro werden Kaffee, Backwaren, Snacks und Salate angeboten. 

Mehr zum Klosterladen Ursberg.

 

Foto: Ursberg I Regionalmarketing Günzburg GbR

 

Klosterladen Oberschönenfeld

Im malerisch gelegenen Kloster Oberschönenfeld ist neben der Kosterbäckerei und dem beliebten Biergarten auch ein Klosterladen angegliedert. Das umfangreiche Sortiment umfasst Bücher, Klosterprodukte, Kerzen, Devotionalien und einiges mehr. Sogar Sonntag geöffnet. 

Mehr zum Klosterladen Oberschönenfeld.

 

Foto: Oberschönenfeld I Rudolf Baier

Foto: Oberschönenfeld I Rudolf Baier

 

Klostermarkt Wettenhausen

Jeden ersten Freitagnachmittag im Monat bieten regionale Vermakter ihre Produkte in der Klosternlagen Wettenhausen feil: Fleisch, Wurst, Gemüse, Obst, Käse, Wein, Backwaren, Fisch, Wild, Honig. Vor Ort darfst du dir auch gleich Waffeln, Cappuccino, Wein und Bratwurst schmecken lassen.

Mehr zum Klostermarkt Wettenhausen.

 

Foto: Kloster Wettenhausen

Foto: Kloster Wettenhausen

 

Klosterladen Dillingen

Die Dillinger Franziskanerinnen bieten in ihrem zentral gelegenen Klosterlädle Geschenk- und Dekoartikel, Bücher, Karten, Figuren, Schmuck, regionale Schmankerl und mehr. Auf Wunsch können Kerzen für Hochzeiten, Taufe oder Geburtstag individuell bemalt oder graviert werden. 

Mehr zum Klosterladen Dillingen.

 

Foto: Klosterladen I Stadt Dillingen

Foto: Klosterladen I Stadt Dillingen

 

Titelbild: Kloster Oberschönenfeld bei Gessertshausen I Foto: Landratsamt Augsburg

 

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

2 comments

Mifrasa 11.02.2024 - 11:21

Sehr geehrte Damen und Herren, mit dem Link zum Dillinger Klosterladen scheint etwas nicht zu stimmen. Man landet dort bei einem Sportwettenanbieter. VG

Reply
Elisabeth Helfer
Elisabeth Helfer 13.02.2024 - 15:24

Danke für die Hinweis. Nun sollte es wieder funktionieren. Ansosnten bekommen Sie heir weitere Infos: https://www.gaestehaus-dillinger-franziskanerinnen.de/kopie-galerie

Reply

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten