Kinderprogramm im Neuen Theater Burgau

von Botschafter-Tipp
Kinderprogramm im neuen Theater Burgau

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:

Als wir zum ersten Mal im Dezember 2018 im Neuen Theater Burgau waren, um abends ein Stück für Erwachsene anzusehen, bemerkten wir tolle Angebote für Kinder. Daher war uns klar, wir werden bestimmt wiederkommen. Kinderprogramm im neuen Theater Burgau

Und so kam es, was wir uns definitiv vorgenommen hatten: das Kinderprogramm einmal zu besuchen.
Somit startete unser zweiter Besuch in diesem schönen Theater an einem Nachmittag.
Mit Freunden und ihren Kindern machten wir uns auf den Weg, das ausverkaufte Stück „Prinzessin auf der Erbse“ anzuschauen.
Kinderprogramm im neuen Theater Burgau
Im Foyer erwarteten uns Stühle und kleine Sofas, die bis zur Öffnung des Theaters einluden zu verweilen. An der Bar kann man die gewünschten Getränke bestellen.

Es begann:
Mit Handpuppen und unterschiedlichen Bühnenbildern (in ihrem Koffer) ausgestattet, zog die Erzählerin uns in den Bann. Sie erzählte in unterschiedlichen Stimmlagen und mit wechselnder Musik das Märchen. Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels, alle kamen auf ihre Kosten. Kinderprogramm im neuen Theater Burgau
Kinderprogramm im neuen Theater Burgau
Pro Monat gibt es immer ein Kinderstück, genannt „Kleiner großer Sonntag“. Es beginnt 16.00 Uhr.
Das Programm ist für Kinder ab 4 Jahre geeignet, bei den Erwachsenen ist jedes Alter möglich.
Karten sollten im Voraus bestellt werden unter www.neues-theater-burgau.de, so ist sicher, dass die Karten nicht ausverkauft sind.
Gespielt werden den Kindern meist bekannte Märchen wie z.B. „Die kleine Meerjungfrau“ oder eben „Prinzessin auf der Erbse „.

Preise:
Kind 5,00 Euro
Erwachsener 7,00 Euro

Tipp: Es gibt eine Stempelkarte, wo das Kind seinen Besuch abstempeln lassen kann. Kinderprogramm im neuen Theater Burgau

Uns gefällt das niedlich anmutende kleine Theater und wir werden bestimmt öfter kommen.

Viel Begeisterung wünscht
Euer Entdecker Duo Bohatzsch

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten