Käthe-Kruse-Puppen-Museum in Donauwörth

von Botschafter-Tipp
Käthe-Kruse-Puppen-Museum in Donauwörth

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Carolin Hasenstab & Kevin Interviews:

Käthe-Kruse-Puppen-Museum in Donauwörth PlakatIm Käthe-Kruse-Puppen-Museum in Donauwörth wurden wir herzlich mit einem Sektempfang begrüßt. Anschließend hatten wir eine ca. 1,5- stündige private Führung durch die Welt der Puppen und das Leben der Käthe Kruse (1883-1968). Käthe-Kruse-Puppen-Museum in Donauwörth

Das Museum befindet sich im historischen Kapuzinerkloster. Zuerst wurden wir über die Firmengeschichte der Käthe Kruse Werkstätten und die Familie Kruse mit ihren sieben Kindern informiert. Zu sehen gibt es hier auch die Rekonstruktion der ersten Puppenversuche (das Schlenkerchen).

Die weiteren Räume informieren über die unterschiedlichen Puppenkollektionen und man kann Original-Interviews hören und Filme anschauen. Käthe-Kruse-Puppen-Museum in Donauwörth Tassen

Am Ende der Führung haben wir noch zwei hübsche Tassen und eine Original Käthe Kruse Puppe geschenkt bekommen. Vielen Dank dafür :-)

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten