Was für ein geniales Logo, was für einfühlsame Gedanken. Donkey steht für Esel, ist ja klar – er steht aber auch für DON/Donauries – und KEY/Schlüssel . . . ausdrucksvoller geht es nicht. Tours, du ahnst es sicher, steht in diesem Fall für das Wandern mit drei Freunden auf vier Pfoten durch unser schönes Ries.
Eselwandern im Donau-Ries mit Olivier, Ralf und Anton
du darfst dabei deine Sorgen vergessen und den Stress des Alltags ganz einfach abschütteln. Der Esel zeigt dir den Spiegel deiner selbst, er zeigt dir, dass Zeit nicht existiert und er zeigt dir, was wirklich wichtig ist im Leben.
In Grosselfingen, einer idyllischen Dorfgemeinschaft mit 500 Einwohnern im Nördlinger Ries, leben Oli, Ralf und Anton mit und bei Miriam und Michael Schwarz.
Ich habe sie besucht die drei Freunde fürs Leben . . .
. . . und ich habe mich auf sie eingelassen, auf die drei Sturköpfe mit den langen Ohren, den weichen Nüstern, den träumenden Augen hinter den langen Wimpern, mit dem heiteren Wesen und der verborgenen Klugheit. Ich bin mit ihnen gewandert, den Kindern, Mamis und Papas, den Hunden und natürlich mit Anton, Ralf und Olivier.
„Esel sind Partner, mit denen man Pferde stehlen kann . . . das Pferd zieht den Karren in den Dreck und wird für seinen Fleiß gelobt – der Esel hält rechtzeitig an und wird für seine Faulheit bestraft“ . . . so erzählt man sich.
Ja, du kannst das wörtlich nehmen, er bremst dich aus, wenn er es möchte, er zieht dich weiter, wenn es ihm in den Kram passt. Er ist eben ein kluger Esel. Sag ja nicht „du dummer Esel“, das wäre eine Beleidigung für ihn. Er will dich vergessen lassen, den Alltag, die Sorgen, den Stress – und er möchte dir sagen: schau dich doch mal um, hab Geduld mit mir und besonders mit dir selbst, tritt ein in eine Welt der Ruhe. Lass dich anstecken von meiner Lebensfreude, meiner Neugier, Gelassenheit – und ab und zu auch von meiner Sturheit . . .
Alles begann mit einer Liebesgeschichte – und endete in einem kleinen Paradies im Nördlinger Ries: Miriam und Michael zwei Verliebte, Hudson der Kater, Paula die Hütehündin, eine kleine Hühnerschar und letztendlich die drei Esel Olivier, Ralf und Anton.
Apropos Liebesgeschichte und Sturheit im positivem Sinne. Auf dem bayerischen Jakobsweg haben Miriam und Michael beschlossen zu heiraten. Die Hochzeitsreise ging nicht in die Karibik und auch nicht auf die Malediven, so wie Michael es eigentlich im Sinne hatte, sondern nach dem liebenswerten Sturkopf von Miriam – in die Uckermark. Ja und warum wohl? Eine Woche wandern an der Seite von Elias, einem Esel. Von diesem Zeitpunkt an wuchs in den beiden Verliebten die Sehnsucht, der Gedanke und letztendlich der Entschluss: Esel, wir bieten einer Gruppe Esel ein Zuhause.
Genug aus der Familiengeschichte. Du musst das selbst erleben, bestaunen und richtig fühlen. Auch jeder Esel hat seine eigene Geschichte. Lass es dir vor Ort erzählen. Hier lernst du zuhören und staunen – hier findest du den Schlüssel zur heiteren Gelassenheit.
Hast du deinen Urlaub schon geplant? Familienurlaub in Bayern, gemeinsam oder auch alleine, egal hier wirst du dich wohlfühlen.
„tierische Angebote für alle Lebenslagen und für jedes Alter gibt es in Hülle und Fülle, wie z.B. den Umgang mit Eseln lernen – du kannst den Eselführerschein erwerben. Natürlich gibt es bei uns auch Gutscheine für alle Anlässe z.B. Geburtstag, Taufe, Hochzeitstag, Weihnachten oder einfach nur so. Eine Geschenkidee die vielen bestimmt gefällt“ . . . so erzählen Miriam und Michael
Also, auf geht`s ins kleine Paradies. Und wo? Natürlich im Ries, in Bayerisch Schwaben.
Wenn du noch mehr wissen möchtest, ruf einfach mal an: 09081/2762916
Oder schreibe eine Email: mail@donkeytours.de und nicht vergessen, an der Internetseite wird auch schon fleißig gearbeitet:www.donkeytours.de
2 comments
Eine gute Idee sich einfach mal drauf einzulassen um mit Eselsgeduld Entschleunigung zu erfahren.
Danke für den Tipp!
Meine Enkelin erhält zu ihrem Geburtstag einen Gutschein für eine Wanderung mit der Esel Gruppe. Bin gespannt was sie danach erzählt.Für mich war es super schön. Probieren Sie es – wandern durch das schöne Ries – es tut der Seele gut und stärkt die Nerven für den Allrtag. Viele Grüße, Heidi Källner