…von Botschafter-Familie Müller:
Nachdem wir seit einem Jahr keine Jahreskarte mehr haben, freuten wir uns sehr auf unseren Besuch im Freizeitpark Legoland.
Da wir dort schon Profis sind, haben wir uns den „Girls Day“ als besonderes Event ausgesucht.
Als wir nach kurzer Anfahrt um 10.30 Uhr an der Kasse standen, hielt sich der Andrang noch in Grenzen, es konnte auch noch in den ersten 5 Reihen geparkt werden. (TIPP: Lieber am Samstag statt Sonntag kommen und sich von zweifelhaftem Wetter nicht abschrecken lassen)
Im Eingangsbereich machten wir uns gleich auf zu den Lego-Friends Pavillons. Dort gab es nette Fotopoints und die Kinder erhielten ein Stickersammelheft. In jedem Pavillon musste eine Aufgabe erfüllt werden, um einen von 6 Stickern zu erhalten. (malen, suchen, bauen, Rätselfragen beantworten).
Im Discovery-Center konnten wir noch ein spezielles Girls Day Exponat bestaunen, auf ca 3×6 Metern war eine wunderbare Mädchenwelt aus allen Legofriends-Packungen aufgebaut.
Nach einigen Lieblingsfahrgeschäften sicherten wir uns Plätze im Kino, um uns den neuen Legofriends-Film anzuschauen, wo die 5 Mädels ein typisches Abendteuer erlebten.
Danach probierten wir noch das neue Spiegellabyrinth aus und stellen fest, dass unsere kleinste, seit letztem Jahr ordentlich gewachsen ist und nun sogar mit dem Flying Ninjago fliegen darf. Auch eine rasante Fahrt mit der Drachenbahn durfte natürlich nicht fehlen.
Auf der großen Showbühne schauten wir noch den Auftritt des deutschen Cheerleading Nationalteams, das zum Schluss noch zum Mitmachen einlud, siehe Foto.
Alles in allem ein gelungener Familienausflug, den wir wieder mal problemlos bis 18.30 Uhr im Legoland verbringen konnten. (Fahrgeschäfte schließen zum Glück schon um 18 Uhr, sonst kämen wir wohl nie nach Hause).
1 comment
Herzlichen Dank für diesen schönen Bericht in girls-pink ;-! Tolles event, das zum Wiederkommen einlädt – vielleicht auch zur ein oder anderen anderen girls-begeisternden Aktivität in der Familien- und Kinderregion Landkreis Günzburg!