…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:
Der Baggersee Genderkingen ist ein Kleinod, den nicht viele kennen. Ein bisschen versteckt, fast nur für Einheimische und Kenner zu finden.
Daher der Tipp von uns, den Gstaadweg zu suchen und diesen hineinzufahren. Keine gefahrene zwei Minuten später, ist der Besucher am Baggersee. Dieser befindet sich versteckt hinter Bäumen und Büschen. Im Hochsommer werden Sie anhand der parkenden Autos den See finden.
Die Liegeflächen sind lang gezogen, der See selbst ist von mehreren Stellen begehbar. Keine Angst, alle badende Gäste finden einen Platz.
Das Gelände selbst entstand in den 90er Jahren durch Mithilfe von vielen Bürgern und Anwohnern. Die Gemeinde kümmert sich um dieses Gelände. Ich finde den Platz sehr gepflegt, mit schönem seicht abfallendem Ufergelände. Das Wasser ist sauber und angenehm.
Für sportliche Besucher bietet der Platz einen nicht sofort sichtbaren Beachvolleyballplatz. Ansonsten ist der Platz für Federball, Frisbee und Wasserball spielen gut geeignet.
Eine einfach offene Holzkabine ist zum Umziehen angedacht. Gastronomie oder Wasserwacht ist nicht zu finden.
Im Sommer kann es sogar passieren, dass der fahrende Eisverkäufer vorbei kommt. Er klingelt dann laut und man kann sich eine oder mehrere Kugeln Eis kaufen.
Fröhliches Planschen wünscht
Euer Entdecker Duo Bohatzsch