Feuerwehr – Wasser marsch!

von Botschafter-Tipp
Schwäbischer Feuerwehrtag

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:
Schwäbischer Feuerwehrtag Plakat
Am Wochenende Samstag den 21.September und Sonntag 22.September 2019 fand vielerorts der Schwäbische Feuerwehrtag statt.
Schwäbischer Feuerwehrtag Fahrzeug
Die teilnehmenden Feuerwehren stellten ihre wichtige Arbeit vor, präsentierten ihre Fahrzeuge und Ausrüstungen. Teilweise waren die Autos im Inneren einsehbar, manche sogar begehbar. Schwäbischer Feuerwehrtag Fahrzeug 2

Und hat nicht schon jeder als kleines Kind geträumt einmal in so einem großen roten Auto zu sitzen und die Sirene anzuschalten? Sicherlich schlagen besonders die Männerherzen an so einem Tag höher!Schwäbischer Feuerwehrtag

Die meist freiwilligen Feuerwehrmänner konnten ihre Arbeit vorstellen und so manch einer kam ins Gespräch. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Dieser Tag wurde auch genutzt, um die Jugend zu akquirieren und Ehrenamtliche zu gewinnen. Schwäbischer Feuerwehrtag Fahrzeug Frontansicht

Tolle Veranstaltung, die wir so zu ersten Mal wahrgenommen haben.

Euer Entdecker Duo Bohatzsch

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten