Familienausflug ins Hallenbad Gersthofen

von Gastbeitrag
Hallenbad Gersthofen

…von Botschafter-Familie Hödl:
„Papa“, fragten Marius und Theodor ihren Vater,
„Papa, wann gehen wir denn mal wieder schwimmen?“
„Nichts leichter als das“, antwortete ihr Vater, „kommt mit!“

Und so gingen Marius, Theodor und ihr Vater los und packten ihre Badetasche.
Sie fuhren nach Gersthofen in das Hallenbad.
Nachdem sich die drei in der warmen Sammelumkleidekabine umgezogen hatten, ging es in die Dusche. Dort konnte man die Temperatur leider nicht selbst einstellen, aber der Wasserstrahl war angenehm.
„Schau mal!“ sagte Theodor zu seinen großen Bruder Marius, „Ich kann hier stehen!“.
„Ja“, sagte Marius, „das Wasser steht dir bis zum Hals.“
„Aber, “ entgegnete Theodor „aber das sagt man doch eigentlich nur, wenn jemand in Schwierigkeiten steckt?“
„Eigentlich“, erwiderte Marius, „Eigentlich schon. Bei dir bedeutet es allerdings, dass dir das Wasser nicht im Munde zusammenläuft.“
Das Hallenbad Gersthofen punktet durch ein großes Schwimmerbecken mit einem 1 m und einem 3 m Sprungbrett sowie einem Kinderbecken mit einer Wassertiefe von 80 cm, sodass sogar kleinere Kinder auch einmal ohne Schwimmhilfe plantschen können. Die Luft- und Wassertemperatur war in Ordnung, es war nicht kalt. Ein Bademeister überwacht den übersichtlichen Bereich.
Ausreichend Sitzgelegenheiten sind für kleinere Pausen selbstverständlich vorhanden.
Nach zwei Stunden prietscheln, schwimmen, tauchen und Wasserball spielen hatten die drei wieder genug und verließen das Hallenbad. Der günstige Eintrittspreis (Erw. 2,80 €, Kinder bis 6 Jahre frei), ausreichend Parkmöglichkeiten, spezielle Kindernachmittage (Hindernisbahn), schwimmen bei Kerzenschein oder auch Schwimmkurse für Kinder ab 6 Jahren und eine kurze Anbindung an die B2 machen das Bad zu einer guten Anlaufstelle, um mit seinen Kindern Spaß zu haben, Sport zu treiben oder auch mal in die Sauna (nicht besucht) zu gehen.
Bis zum nächsten Abenteuer – euer UnternehmungslusTiger!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten