…von Botschafter-Familie Fisel:
In Neu-Ulm in der Wiblinger Straße ist das Donaubad zu finden. Ein tolles Ziel für Familien!
Es gibt dort ein Wellenbecken, 3 verschiedene Rutschen (Reifen-, Black Hole und Röhrenrutsche),
ein Außenbecken mit Strömungskanal, ein „Familienbecken“ mit „ Reckstangen“ und angenehm warmem Wasser, ein rundes Becken mit sehr warmem Wasser, ein 25 m Schwimmerbecken und ein Becken für Kleinkinder.
Das Donaubad ist ein großes Familienbad, also nicht unbedingt übersichtlich für Familien mit unterschiedlich alten Kindern.
Die Wellen sind jede Stunde einmal in Betrieb. Gleich im Anschluss an dieses Becken gibt es eine breite Rutsche, die auch schon für kleinere Kinder geeignet ist.
Für die ganz Kleinen gibt es das „Babybecken“. Hier können die Kleinsten rutschen, pumpen, spritzen, planschen und das warme Wasser genießen.
Das Außenbecken ist ebenfalls schön warm. Hier sind die Düsen zu empfehlen, an denen man sich massieren lassen kann, Liegen zum Entspannen findet man hier und im Becken wiederkehrende Strudel.
Im ganzen Bad sind Liegen verteilt.
Für den kleinen oder auch großen Hunger zwischendurch gibt es ein Restaurant. Hier gibt es die obligatorischen Pommes, aber auch Pizza und Pasta, Schnitzel oder auch leichte Kost, z.B. Salate.
Natürlich kann man sich hier auch Kaffee und Kuchen oder Eis schmecken lassen. Bezahlt wird mit dem Chip am Armband. Beim nach Hause gehen wird dann an der Kasse alles bezahlt.
Die Eintrittspreise finde ich völlig ok. Eine große Familie (das dürfen auch die Großeltern als Erwachsene sein) mit bis zu 4 Kindern zahlt für 4 Stunden 28 €. Eine kleine Familien, das ist ein Elternteil oder Großelternteil mit bis zu 4 Kindern, zahlt für die gleiche Zeit 19 €.
Die Öffnungszeiten sind in den Wintermonaten von 10 Uhr bis 22 Uhr bzw. 23 Uhr am Freitag und Samstag.
In den Sommermonaten Sonntag – Donnerstag 10 Uhr bis 21 Uhr, Freitag und Samstag 10 Uhr bis 22 Uhr.
Unser Fazit: Wir kommen wieder! Es ist für jeden von uns etwas dabei!!