Einmal geschnuppert – Schnuppergolf beim Golfclub Dillingen

von Botschafter-Tipp
Golfclub Dillingen Hinweistafel

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Stefanie und Christa Bareth:

Golfclub Dillingen SchnupperkursEinmal eine Sportart ausprobieren, zu der man sonst wenig Zugang hat. Beim Golfclub Dillingen ist dies in den Sommermonaten regelmäßig kostenlos möglich. Also haben wir uns auf den Weg gemacht. Golflehrer Scott Bennet („Scotty“) stattete uns mit Schlägern aus und belehrte uns über die Sicherheitssregeln. Keiner sollte schließlich von einem Ball oder Schläger getroffen werden.

Golfclub Dillingen Golfplatz

Golfplatz im Golfclub Dillingen

Mit Bällen ausgestattet gings auf die Driving-Range. Schon erstaunlich, wie weit das Wasser entfernt ist! Ausführlich und mit viel Geschick demonstrierte und erläuterte er uns Schlägerhaltung und Bewegungsablauf. Wir staunten, wo wir überall Muskeln haben und es sah manches bestimmt sehr komisch aus. Und tatsächlich, es gab auch Erfolgserlebnisse – die Richtung hat gestimmt und der Ball erreichte das Wasser.

Golfclub Dillingen Baggersee

Baggersee auf dem Weg zu Golfplatz

Wir bekamen einen kleinen Eindruck, welche Anforderungen diese Sportart an einen stellt. Aber, es hat richtig Spaß gemacht. Ob wir mal eine Golfstunde bei Scotty buchen? Nicht ausgeschlossen.

Golfclub Dillingen Baggersee

Baggersee in der Nähe des Golfplatzes

 

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten