…von Botschafter-Familie Stingl:
Ein geplanter Besuch im Freizeitpark Legoland versetzt unsere beiden Mädels immer wieder in helle Aufregung. Sie können es kaum erwarten und stehen an diesem Morgen schon vor der geplanten Uhrzeit auf der Matte. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass wir pünktlich zur Parköffnung vor dem Eingang stehen.
Leider haben wir uns einen Tag ausgesucht, an dem noch sehr viele andere Familien die gleiche Idee hatten und es wird uns schnell klar, dass wir einen großen Teil des Tages mit Warten verbringen würden.
Da dies nicht unser erster Besuch in diesem Freizeitpark in Bayern ist, überlegen wir uns kurz, welche Attraktionen wir auf jeden Fall besuchen wollen und machen uns dann direkt auf den Weg zum „Flying Ninjago„, dem, „im wahrsten Sinne des Wortes“, ersten Höhepunkt des Tages.
Es folgen noch einige weitere, von denen die Jonglage- und Akrobatikshow des Chinesischen Nationalzirkus besonders erwähnenswert ist.
Immer wieder lohnenswert sind auch die Besuche des 4D-Kinos und der Indoor Unterwasserwelt „Atlantis“.
Da wir uns die (recht gesalzenen) Preise der parkeigenen Gastronomie ersparen wollen, ist unser Rucksack bis obenhin gefüllt mit Essen & Trinken und so nutzen wir die Zeiten in den langen Warteschlangen immer wieder zur Stärkung. Dies hat auch gleichzeitig den Nebeneffekt, dass uns die Wartezeiten nicht gar so lang vorkommen.
Am Ende dieses ereignisreichen, actiongeladenen Tages machen wir uns müde und geschafft, aber mit einem zufriedenen Lächeln auf den Heimweg.