Ein Tag in den Baumwipfeln

von Botschafter-Tipp
Waldseilgarten Wallenhausen

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner und Frank Redelberger:

Waldseilgarten Wallenhausen EingangWas gibt es Schöneres, als einen heißen Sommertag im kühlen Wald zu verbringen? Und so sind wir an einem Samstagmorgen zum Waldseilgarten Wallenhausen gefahren. Wallenhausen ist ein Ortsteil der Stadt Weißenhorn.

Die Zufahrt zum Waldseilgarten ist gut ausgeschildert und nicht zu verfehlen. Für Einzelgäste ist der Waldseilgarten zwischen April und Anfang November geöffnet, je nachdem nur an Sonn- und Feiertagen bzw. Wochenenden oder in den bayerischen Schulferien täglich. Die jeweiligen Öffnungszeiten werden auf der Internetseite unter „Aktuelles“ veröffentlicht. Waldseilgarten Wallenhausen Info

Zunächst wurden wir mit Klettergurt, Seil und Helm (Helmhygienetuch mitbringen bzw. kann auch erworben werden) ausgestattet und kurz eingewiesen. Das Sicherungssystem verhindert ein unbeabsichtigtes Aushängen.
Dann konnte es auch schon losgehen. Es stehen 9 Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und Höhen zur Auswahl. Wir haben die Parcours 3, 4, 5 und 7 erklettert. Die einzelnen Parcours sind abwechslungsreich mit diversen „wackligen“ Elementen, Seilrutschen, Schlittenfahrten usw. gestaltet. Waldseilgarten Wallenhausen

Das Highlight für uns war der Base Jump aus 13m Höhe bei Parcours 7. Danach haben wir uns noch auf die Terrasse gesetzt.

Waldseilgarten Wallenhausen ParcoursAm Kiosk können Wienerle, Weißwürste, Butterbrezeln sowie diverse Getränke und Stieleis erworben werden. Das Betreuer-Team ist total freundlich. Wir hatten tolle Stunden in den Baumwipfeln!

 

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten