Ein „rund U(l)m“ gelungener Aktivtag für die ganze Familie

von Botschafter-Tipp
Donaubad Freibad Kinderspielplatz

…von Botschafter-Familie Held:

Am Sonntag den 5. Juli machten wir uns mit der Familie auf nach Ulm, um die Stadt einmal von der aktiven Seite kennenzulernen.

Wir waren schon mal in Ulm, bestiegen das Ulmer Münster, schlenderten durch die Altstadt und entlang der Donau-Promenade und kehrten im Ulmer Pfannenkuchenhaus ein. Auch eine Schifffahrt auf dem Ulmer Spatz können wir sehr empfehlen.

Vorab noch einmal ein paar Infos bzgl. Corona. Alle Einrichtungen sollten vorab reserviert bzw. Onlinetickets gebucht  werden, auch  müssen die allgemeinen Hygiene-Maßnahmen und bestimmte Regeln/geänderte Öffnungszeiten beachtet werden. Bitte online auf den jeweiligen Homepages informieren.

Trampolinpark Jump4All

Trampolinpark Jump4All

Auspowern im Trampolinpark

Wir starteten gleich  in der Früh um 9.30 Uhr im Jump4All  Trampolinpark im Ulmer Stadtteil Böfingen.  Das Auto direkt vor dem Eingang geparkt, konnten wir als erste Gäste  gleich mit der Einweisung und den Warm-ups beginnen. Anschließend konnten wir uns für eine Stunde so richtig austoben. Es gibt verschiedene Trampoline, ein Highjump-Trampolin, ein Basketball-Trampolin, eine Boulderwand, einen Schwebebalken, auf dem man gegeneinander kämpfen kann,  Dodgeball, sowie einen Ninja-Parcours.  Ganz besonders hat uns ein Schnelligkeits- und Ausdauerspiel gefallen, bei dem während des Trampolinhüpfens so schnell wie möglich auf aufleuchtende Knöpfe gedrückt werden musste, um möglichst viele Punkte zu sammeln.  Nach so viel Action, hatten wir aber erst mal einen Mega-Durst.

 

Wasserspielplatz im Wiley Park

Wasserspielplatz im Wiley Park

Spiel und Spaß im Wiley

Anschließend fuhren wir zum Wiley-Park. Ein Sport-Feizeit-Park für Groß und Klein. Wir hatten Roller für die Kinder dabei, mit denen wir den Park erkundeten. Hier beobachteten wir einige Leute beim Disc-Golf spielen. Mit Frisbeescheiben versucht man in spezielle, fest montierte Körbe zu treffen. Wir fuhren weiter zur Skate-Track-Bahn, wo unsere  Kinder mit ihren Rollern die Rampen auf- und abfuhren.  Richtig cool. Auch der Wasserspielplatz ist an so einem warmen Tag genau das richtige. Während unsere Kinder dort richtig viel Spaß hatten, konnten wir uns noch ein wenig auf den Wellnessstühlen erholen.

 

Brunchen im Wiley-Club

Frühstücksbrunch im Wiley Club

Frühstücksbrunch im Wiley Club

Pünktlich zur  Mittagszeit, meldet sich  der Hunger. Zum Glück ist der Wiley-Club gleich am Park, sodass wir dort, nachdem wir uns noch schnell umgezogen hatten, zum Brunchen einkehren konnten. Der Wiley-Club ist ein sehr stilvoll eingerichtetes Lokal im modernen, amerikanischen Style. Jeden Sonntag gibt  es dort  einen Frühstücksbrunch. Wir saßen auf der Terrasse im Freien und konnten nun in Ruhe die Seele baumeln lassen. Jeder holte  sich die frisch zubereiteten Speisen, auf die er gerade Lust hatte. Lachs, Schinken, Omelette, Pancakes, verschiedene Gebäck und Brotwaren, frische Smoothies u.v.m. mit sämtlich Heiß- und Kaltgetränken. Einfach nur lecker und in ganz tollem Ambiente.

 

Abkühlung im Donaubad

Donaubad Freibad Kinderspielplatz

Donaubad Freibad Kinderspielplatz

Da der Nachmittag ziemlich heiß wurde, wollten wir unseren Tag noch im Freibad im Donaubad noch ausklingen lassen. Hier gibt es viele schattige Plätze unter Bäumen. Ein 50m großes Schwimmerbecken. Verschiedene Springtürme mit separaten Eintauchbecken, ein Kinderbereich mit Rutsche und Strömungskanal und ein etwas abseits gelegenes, über einer Brücke erreibares sehr schön angelegtes Kleinkinderbecken mit kleinem Spielplatz. Auch gibt es einen Kiosk, wo es kleine Snacks zu kaufen gibt.

Donaubad Freibad Schwimmerbecken und Springtürme im Hintergrund

Donaubad Freibad Schwimmerbecken und Springtürme im Hintergrund

 

Ein wunderschöner Tag in Ulm und Umgebung. Am Abend fielen wir alle völlig erschöpft aber sehr zufrieden ins Bett.

Bei unserem nächsten Ulm-Besuch wollen wir mal die Stadt und Kultur mit der Ulm-Card erkunden. Bis zum nächsten Mal!

 

Eure Botschafter-Familie Held

 

Weitere Informationen unter

 

Skate-Track-Bahn im Wiley Park

Skate-Track-Bahn im Wiley Park

https://www.ulm.de/tourismus/besucherinfos/tourist-info

https://www.parken-in-ulm.de/

https://tourismus.ulm.de/de/planen/reiseplanung/ulm-card/

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten