Kirchturm Daniel in Nördlingen, die letzte Chance am Wochenende im Advent zur Turmbesteigung in den Abendstunden. Freitag und Samstag im Advent: 09.00 bis 20:00 Uhr, letzter Aufstieg um 19 Uhr
Eilmeldung:
Freitag und Samstag, die letzte Chance am Wochenende im Advent zur Turmbesteigung in den Abendstunden, um den Blick über den Weihnachtsmarkt gleiten zu lassen, das weihnachtliche Lichtermeer, den Sonnenuntergang über dem Riesrand,
die blaue Stunde über der Dächerlandschaft, ja und auch den Einflug der Störche erleben . . .
denn langsam geht die besondere Zeit, die Zeit der Lichter dem Ende entgegen.
Wenn du dann oben auf der Plattform stehst, den Rundblick über`s Ries erlebst, das große Glockengeläut zum Feierabend ruft, der Kirchturm leise zittert, ja dann vergisst du alles Unwichtige:
„im Moment ist das so unwichtig
Weil du es nie vergisst, weil der Moment es ist
der unsterblich ist . . . Leb jeden Tag, als wär’s das letzte was du tust „ . . .
aus dem Songtext von Silbermond
Am letzten Wochenende vor dem 3. Advent habe ich diese Bilder vom höchsten Aussichtspunkt über Nördlingen aufgenommen. Der Wettergott hat mir diesen azurblauen Abendhimmel beschert.
Ein Familienausflug nach Nördlingen in der Weihnachtszeit, ins Ferienland Donau – Ries, das ist schon etwas ganz Besonderes. Der „begehbare“, 90 Meter hohe Kirchturm Daniel inmitten der „Guten Stube“ – das gibt es tatsächlich nur in Nördlingen.
Öffnungszeiten im Dezember: täglich von 09.00 bis 17.00 Uhr geöffnet
Freitag und Samstag im Advent: 09.00 bis 20:00 Uhr, letzter Aufstieg um 19 Uhr