Dinner auf Schloss Neuburg an der Kammel

von Botschafter-Tipp
Schloss Neuburg an der Kammel

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Michaela Rützel & Harald Sauter:

Im Dezember lösten wir Michaelas Geburtstagsgeschenk ein und kehrten zum Dinner ins Schloss Neuburg an der Kammel ein. Wir wurden mit einer winterlichen Lillet vorm festlich dekorierten Tannenbaum begrüsst und anschließend in den prunkvoll gestalteten Speisesaal geführt. Schloss Neuburg an der Kammel

Schloss Neuburg an der KammelDas folgende Menü ließ keine Wünsche übrig. Zunächst gab es Brot mit Bärlauchbutter, anschliessend einen Gruß aus der Küche: eine Nudelschnecke mit Lachsfüllung. Es folgte eine Ingwer-Möhren-Suppe mit Hering. Danach ging es mit einem Wildkräutersalat mit Mango und Ente weiter. Im Anschluss durften wir ein Thaicurry mit Riesengarnelen genießen. Es folgte Rindfilet zartrosa mit Kräutersaitlingen und Spätzle. Als Zwischenstation des Dinners folgte nun ein Schnäpschen für den Magen

Schloss Neuburg an der KammelDen krönenden Abschluss bildete Bananen im Blätterteig mit Zimteis. Das perfekt gekochte Menü wurde von einer Auswahl erlesener Weine begleitet. Auch der Service war äußerst zuvorkommend. Das Ambiente wurde durch weihnachtliche und Klavierhintergrundmusik noch romantischer.

Nach dem Dinner gingen wir in unser Zimmer. Die Zimmer sind urig und sauber. Am nächsten Morgen begrüsste uns beim Blick aus dem Fenster neu gefallener Schnee und hatte das Schloss in ein Winterwunderland verwandelt. Wir durften unseren Aufenthalt nun noch mit einem Frühstück abschließen, bei dem ebenfalls keine Wünsche offen blieben. Jedem Pärchen ist ein Aufenthalt im Schloss zu empfehlen.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten