…von Botschafter-Familie Glasner:
An diesem winterlichen Tag zieht es uns ins Schwimmbad. Diesmal wollen wir ins Stadtbad Friedberg.
Wir sind zunächst überrascht, dass es keine herkömmliche Kasse gibt. Es wird an einem Automaten bezahlt. Aber es klappt alles reibungslos.
Als wir im Schwimmbad sind und vorsichtig einen Zeh ins Wasser halten sind wir überrascht, wie warm das Wasser ist.
Die Kinder üben gleich Schwimmen im Schwimmerbecken. Es sind Weihnachtsferien und wir wollen die Ruhe morgens noch ausnutzen, um zu üben. Als die Kraft nachlässt wird uns angeboten eine Schwimmnudel zu nehmen. Diese sind für alle Gäste hier frei zugänglich.
Anschließend geht es ins noch wärmere Kinderbecken mit Rutsche. Das Kinderbecken ist eher zum Toben als zum Schwimmen geeignet.
Das Babybecken ist sehr beliebt und schon morgens sind hier sehr viele kleine Gäste mit Ihren Eltern am plantschen. Unsere Kinder sind hierfür schon etwas zu groß.
Unser Fazit
Für Babys, Kleinkinder und Schwimmer ist das Stadtbad ein schönes Erlebnis. Es gibt alles was das Herz begehrt – vom Schwimmbad, zur Rutsche für Kinder, hin zum Babybereich und Ruheraum für Erwachsene.
Besonders toll fanden wir, dass das Wasser wirklich sehr warm ist – auch im Schwimmerbecken. Das ist gerade für Kinder optimal.
Parkplätze gibt es an der öffentlichen Straße in ausreichender Anzahl.
Wir könnten uns auch vorstellen zu einem Candle Light Schwimmen wieder zu kommen. Das hat uns auf jeden Fall sehr angesprochen. Auch den Kindernachmittag werden wir eines Tages besuchen.
Stadtbad Friedberg
Aichacher Straße 7
Telefon: 0821 6002530
Montag ganztägig geschlossen
Dienstag ganztägig geschlossen
Mittwoch – Freitag 09:00 Uhr – 22:00 Uhr
Samstag 08:00 Uhr – 21:00 Uhr
Sonntag 08:00 Uhr – 21:00 Uhr