Das Eichwaldbad – einen Besuch wert!

von Gastbeitrag
Eichwaldbad Dillingen

…von Botschafter-Familie Fisel:
Da wir ja im Landkreis Dillingen wohnen, sind wir öfter im nahegelegenen Eichwaldbad.
Ich finde es perfekt für Familien, aber auch für sportliche Schwimmer.

Im Babybecken sind manchmal mehr Erwachsene zu finden als Kleinkinder! ;) Da es wirklich angenehm warm ist, lädt es die Kleinsten zum Planschen, Rutschen und Spielen ein. Ziemlich in der Mitte steht ein „Pilz“, von dem das Wasser plätschert und es gibt zwei Pumpvorrichtungen, bei denen die Kinder das Wasser auf verschiedene Möglichkeiten pumpen können.

Gleich nebenan ist das Nichtschwimmerbecken, welches vorne für Erwachsene ca. knietief ist und nach hinten das Schwimmen ermöglicht. Über die Regenbogenrutsche kann man auf die schnellere und spaßigere Weise ins Wasser gelangen oder langsam über zwei breite Treppen. Hier gibt es auch noch einen Wasserstrudel und Düsen.
Das nächste Becken ist das Schwimmerbecken. Hier kann man wunderbar seine Bahnen ziehen!
Es wird sehr gut genutzt, auch von Schwimmvereinen.

Das Eichwaldbad hat auch noch eine Kurvenrutsche, welche in ein extra kleineres Becken mündet.
Liegewiesen sind jede Menge vorhanden, auch gibt es sehr viel natürlichen Schatten, das ist toll, denn das Anschleppen eines Sonnenschirmes kann man sich sparen!

Der tolle Spielplatz wird stets von vielen Kindern genutzt. Ein Piratenschiff im Sand mit verschiedenen Klettermöglichkeiten und einer Rutsche – da ist der Spaß garantiert. Auch eine Hängematte lädt zum Verweilen ein und Bänke bieten den Eltern Platz, um die Sprösslinge gut beobachten zu können!
Für Sportliche gibt es ein Beachvolleyballfeld, eine Tischtennisplatte und sogar ein Riesenschachspiel steht zur Verfügung!

Der Kiosk, an dem man ja als Mama oder Papa ja fast nicht vorbei kommt, bietet allerlei Snacks, Heiß – und Kaltgetränke, Eis und Süßigkeiten für faire Preise! Da fällt das „Ja-Sagen“ nicht schwer!

Also alles in allem lohnt sich ein Besuch im Eichwaldbad in Dillingen!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten