Buntes Treiben beim Volksfest Günzburg

von Botschafter-Tipp
Volksfest Günzburg

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Michaela Rützel & Harald Sauter:

Festumzug Volksfest GünzburgAm 9. August war es soweit, das Volksfest in Günzburg eröffnete. Botschafter Harald erwies der Feuerwehr Deffingen die Ehre und nahm mit der Fahnenabordnung am traditionellen Volksfestumzug teil. Dieser startet am Schlossplatz mit einem Standkonzert und zieht dann durch die Stadt bis zum Volksfestplatz. Volksfest Günzburg Umzug

Am Volksfest gibt es dann diverse Stände mit Speisen oder das Festzelt, wo auch verschiedene Bands spielen und weitere Programmpunkte wie die Fahrradversteigerung oder das Baumkraxeln während der kompletten Volksfestzeit stattfinden.

Brotzeit Brett Volksfest GünzburgIm Festzelt durfte sich nach dem Umzug erstmal Oberbürgermeister Gerhard Jauernig beweisen: ihm obliegt der Bieranstich, den er zum Glück der durstigen Umzugsteilnehmer bravourös meisterte. Ozapft is‘. Danach gab es noch ein üppiges Brotzeitbrett und natürlich eine kühle Maß.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten