Bouldern in der Bloc Hütte Augsburg

von Botschafter-Tipp
Bloc Hütte Augsburg

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:
Überschüssige Energie? Zeit und Lust etwas Neues zu probieren?
Dann ist die BLOC Hütte in Augsburg vielleicht das Richtige! Nichts spricht dagegen, weder Alter noch Fitness-Stand oder geringe/ keine Vorkenntnisse – jeder kann es versuchen.

Bloc Hütte Augsburg
Erfolgreich

Beim Bouldern benötigt man Abenteuerlust und Spaß an Bewegung.

Koordination, Kraft, Ausdauer können hervorragend trainiert werden. Die Herausforderung sind 1350 m2 Kletterfläche in 350 möglichen Routen.
Egal ob Anfänger oder Profi, die Routen sind in Schwierigkeitsstufen eingeteilt. Anfänger brauchen nur Kletterschuhe (mietbar für 3,50 Euro) und können mit dem Abenteuer beginnen. Es können auch Kalktaschen oder Kletterhandschuhe (jeweils für 1,50 Euro) gemietet werden, aber das benötigen erst die Fortgeschrittenen unserer Meinung nach. Im Obergeschoss gibt es Spinde, um Sportsachen anzuziehen und Privates einzuschließen. Für danach sind Duschen daneben.

Außerdem ist eine Slackline vorhanden, ein verglaster Außenbereich, eine Chill Out Area (beim Bistro) und ein Shop.

Blick in die Halle

Auch für Familien geeignet, denn es gibt einen extra Kinder-Kletterbereich. Ein Erziehungsberechtigter muss allerdings zur Aufsicht im Kinderbereich bleiben, aber auch abwechselnd klappt das gut. Es ist darauf zu achten, dass die Kleinsten nicht in den Erwachsenenbereich laufen.

Bloc Hütte Augsburg
Kinderecke

Essen und Trinken kann mitgebracht werde, aber es gibt auch ein gemütliches Bistro mit angenehmen Preisen, sodass Mitbringen nicht unbedingt nötig ist.

Parkmöglichkeiten gibt es drum herum, aber sie sind knapp.

Adresse:
Bloc Hütte
Austraße 35
86153 Augsburg
0821-65059800

Öffnungszeiten:
Mo- Di 14-22.30 Uhr, Mi- Fr. 11-22.30 Uhr, Sa. 10-22.30 Uhr, So und Feiertags 9-21.00 Uhr

Achtung: Aktuell (2020) gelten abweichende, längere Öffnungszeiten, die auf der Website der Bloc-Hütte zu finden sind.

Eintritt:
Erwachsener 10,50 Euro
Ermäßigte 9,50 Euro
Kind (6-13 J.) 6,90 Euro
Kind (3-5 J.) 3,70 Euro

Viel Kraft wünscht
Euer Entdecker Duo Bohatzsch

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten