…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:
Schon so lange haben wir uns vorgenommen, dieses besondere Kino zu besuchen. Im September 2019 war es nun soweit.
Fast eine Stunde fuhren wir nach Offingen. Mit dem Navi war die Kinoadresse problemlos zu finden. Parkplätze gibt es direkt über der Straße gegenüber oder auf der Kinoseite ein paar Meter dahinter. Beide Parkplätze waren kostenfrei.
Im Kino angekommen, versprühte das Gebäude schon von außen einen gewissen altertümlichen Charme. Innen im kleinen Eingangsbereich konnte man Karten für die Vorstellung kaufen. Ansonsten gab es noch frisches Popcorn, Süßigkeiten, Getränke oder Eis käuflich zu erwerben. Zwei Damen kümmerten sich um die Besucher, eine gab die Karten aus, die andere kümmerte sich um Popcorn.
Wir konnten zufällig zuerst den Kinosaal betreten und haben sogleich zuerst Fotos gemacht, bevor sich alle setzen :-) .
Das Kino ist ganz in Rottönen gehalten und versprüht nostalgischen Charme. Kleine Lämpchen mit warmen Licht stehen fest auf einer Tischleiste. Dort gibt es kleine Papierkörbe für Abfall. Praktisch ist, dass man sein Getränk und Popcorn direkt vor sich auf die Tischleiste abstellen kann. Der Film war nett. Leider war uns auf den hinteren Plätzen recht kalt. Im Film selbst war es möglich nochmal eine zweite Tüte Popcorn nachzukaufen, das fanden wir gut. Daumen hoch.
Besonders witzig fanden wir die Toiletten. Jeweils links und rechts neben der Bühne war eine Toilette getrennt nach Mann und Frau. Wenn man hineingeht, ist ein roter Vorhang zwischen der Toilette selbst und der Toilettentür. So was haben wir noch nie gesehen, das fanden wir echt lustig!
Wir können den Besuch empfehlen, solche Raritäten muss man einfach unterstützen!
Adresse:
Donau Lichtspiele Offingen
Leonhardstr. 4
89362 Offingen
Telefon 08224-801355
Eintritt: Loge 8 Euro und Sperrsitz 7,50 Euro
Viel Kinocharme wünscht
Euer Entdecker Duo Bohatzsch