Besuch im Mazda Museum Augsburg

von Botschafter-Tipp
Mazda Museum Augsburg

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Barbara Debus & Manfred Lang:

Neulich besuchten wir das Mazda Museum in Augsburg. Es war ein tolles Erlebnis zu sehen, wie gut sich Alt und Neu ergänzen.

Walter Frey hatte bereits 1971 in Gersthofen eine Autowerkstatt und war seit 1978 einer der ersten Mazda Vertragshändler in Deutschland. Seitdem sammelte er Mazda Fahrzeuge und besitzt heute die größte Sammlung der Welt mit 120 Fahrzeugen.

Mazda Museum AugsburgMazda Museum AugsburgMazda Museum Augsburg

2017 kaufte er von der Stadt Augsburg das ehemalige Industriebetriebsgebäude der Strassenbahn von 1897. Die denkmalpflegerische Sanierung ist gut gelungen und gibt der Technikgeschichte des 20. Jahrhunderts einen ungewöhnlichen Rahmen.

Mazda Museum AugsburgMazda Museum AugsburgMazda Museum AugsburgMazda Museum Augsburg

Ein fachkundiger und begeisterter Sammler hat uns Mazda näher gebracht und alte Erinnerungen lebendig werden lassen.

Leider gab es dort keinen Imbiss und wir gingen noch, nachdem es ein Freitag war, zum Fischessen zu Karstadt in den Keller. Auch ein sehr empfehlenswerter Tipp.

 

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten