Basketball in der ratiopharm arena – Uuuuulmer!

von Botschafter-Tipp
Basketballspiel Ulm

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Karin Dauner und Frank Redelberger:

Wir haben uns ein Baskettball-Spiel von ratiopharm Ulm gegen die Crailsheim Merlins in der ratiopharm arena Neu-Ulm angeschaut. Die ratiopharm arena ist die Multifuktionsarena in Neu-Ulm, die in Kooperation der beiden Städte Ulm und Neu-Ulm als Veranstaltungszentrum genutzt wird. Hier finden regelmäßig Konzerte und Messen statt. Eine Übersicht der kommenden Veranstaltungen nebst Tickets sind unter https://www.ulmtickets.de/orte/ratiopharmarena abrufbar.Basketballspiel Ulm

Aus dem Sportbereich ist neben dem Tischtennisverein TTC Neu-Ulm die Basketballmannschaft ratiopharm Ulm der Hauptnutzer der Halle. Mindestens 17 Mal spielen die Basketballer während der Hauptrunde der Basketball-Bundesliga in der Arena sowie zusätzlich an allen Heimspielen während der Play-Offs.

In der Halle herrscht ein besondere Atmosphäre, die uns mitgerissen hat. Wir hatten Plätze im Block 2 und von hier einen tollen Blick auf das Feld. Das Spiel war super spannend. Auch das Rahmenprogramm ist vielseitig. So sorgt neben dem Dance-Team das Maskottchen „SPASS“ (= ein Hase) in den Spielpausen für Unterhaltung und verteilt Werbegeschenke der Sponsoren. 20 Minuten nach jedem Heimspiel findet im Foyer der ratiopharm arena der Radio 7 Fantalk statt. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Bezahlung erfolgt mit der kostenlosen ratiopharm arena card (+ Pfand) oder mit der SWU SchwabenCard. Wir können’s nur empfehlen, schaut Euch einmal ein Spiel live an. In diesem Sinne „Uuuuulmer“!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten