Ausflug ins Legoland – „Ninja go!“

von Gastbeitrag
Legoland Deutschland

…von Botschafter-Familie Held:
Am Samstag starteten wir ganz kurzentschlossen unseren Ausflug ins Legoland. Bei uns daheim regnete es, aber der Wetterbericht sagt schönes Wetter in Günzburg, so beschlossen wir mittags dorthin zu fahren. Eine gute Entscheidung, denn der Parkplatz ist halb leer. Unser letzter Legolandbesuch ist schon 2 Jahre her, umso größer war die Freude.

Legoland DeutschlandWir hatten damals eine Jahreskarte und so haben wir eigentlich alles schon mal gesehen und die Fahrgeschäfte getestet, so waren wir uns einig, die Dinge mal auszuprobieren die neu sind oder für die unsere Kinder damals noch zu klein waren.

Als erstes gingen wir gleich durch ein Tor in die neue Ninjago World. Ein großer Tempel ziert mittig das Land mit vielen Aktionsmöglichkeiten ringsum. Aber jetzt geht’s gleich auf zum berühmten LEGO NINJAGO The Ride. Gespannt betraten wir den Tempel des Meister Wu. Vor dem Ninjago Ride gibt es 3 Vorräume als Wartebereich, wenn der Park voll ist. Hier gibt es zwar viel zu Bestaunen und viele Steine zum Bauen, wie z. B. Bilder der Ninja Helden zum nachbauen, trotzdem waren wir froh, dass so wenig los war und wir eine Wartezeit von max. 10 min. hatten. Der 4 D Fahrspaß, bei dem durch eine neue Technologie die Bewegung der Hände je nach Ninja-Held Erde, Blitze, Eis oder Feuer ausschleudern lassen. Die werden auch benötigt, wenn man vom mächtigen Schlangenmeister und seinen Kämpfern angegriffen wird. Wir spüren die Hitze des Feuers und echter Nebel zieht auf. Durch die 3 D Brille hat man wirklich das Gefühl mitten in der Ninjagowelt zu sein.Legoland Deutschland

Draußen wieder in der echten Welt kann man an vielen Aktionsmöglichkeiten die Ninjafähigkeiten trainieren wie z. B. an Coles Kletterwand, eine Mauer mit kleinen Ritzen und Vorsprüngen, die Kletterkünste üben, bei Jays Reaktionsspiel die Schnelligkeit, oder bei Kais Spinner benötigt man viel Körpergefühl und Gleichgewicht.

Als nächstes ging‘s weiter zum Flying Ninjago. In 22 Metern Höhe kann man dort in seinem Drachen über Little Asia seine Runden drehen und, wer es wagt und schafft, den 360 Grad Spinjitzu Twist um die eigene Achse drehen.
Auch die ultimative Fahrt mit der Drachenbahn in der Ritterburg durfte auch diesmal nicht fehlen.

Nach so viel Aktion ging es ins Atlantis Sea Life, um in Ruhe die vielen Fische und Meerestiere zu bewundern. In der Indoor-Unterwasserwelt leben über 2.000 Fische zusammen mit Modellen aus über einer Million LEGO Steinen. Immer wieder schön.Legoland Deutschland

Wie schon als Tradition bei uns eingeführt, begaben wir uns zum Schluss zur Dschungel x-pedition. Durch einen Regenwald geht die Fahrt mit dem Kanu durch dunkle Höhlen und vorbei an veschiedenen LEGO Tieren wie z. B. Dinosauriern. Höhepunkt der Reise ist eine zwölf Meter lange Wasserrutsche, die von einer Vulkanspitze steil nach unten führt. Bei dieser Fahrt bleibt kaum einer trocken. Der krönende Abschluss, um zufrieden und müde nach so vielen neuen und aufregenden Aktionen uns wieder auf den Heimweg zu machen.

Legoland DeutschlandUnsere Empfehlung: Legoland hat so viel zu bieten, sodass man an einem Tag, selbst wenn wenig los ist, nur einzelne Bereiche des Parks heraussuchen kann. Wenn möglich, würden wir die Ferienzeiten eher meiden. Wir würden jedem eine Jahreskarte empfehlen. So kann man das ganze Jahr über in Ruhe die verschiedenen Themenbereiche erkunden. Auch bei nicht so schönem Wetter kann man es wagen den Park zu besuchen. Die Shows fanden wir immer total toll und echt sehenswert, oder zur Abwechslung mal ein Film im 4D Kino, oder mal in die Fabrik, oder…LEGOLAND – Muss man einfach erlebt haben!!!

Näheres unter
LEGOLAND® Deutschland Resort – Freizeitpark … – Günzburg
https://www.legoland.de/

!! Angebot für Legoland-Jahreskarten bei IKEA, nur noch bis 5.November ( Voraussetzung IKEA FAMILY KARTE)!!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten