40. Stadtfest in Rain am Lech

von Botschafter-Tipp
Stadtfest Rain am Lech Logo

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Lysann und Daniel Bohatzsch:

Stadtfest Rain am Lech Schwammerl

Schwammerl

Einmal im Jahr gibt es ein großes Stadtfest in Rain am Lech. Zu finden ist es auf der Hauptstraße und der angrenzenden Schlossstraße. Es ist immer im Juli.
Dieses Jahr war es am 13. und 14. 7.2019 wieder so weit.
Parkplätze gibt es auf den ausgezeichneten Plätzen und Eintritt ist frei!

Stadtfest Rain am Lech angrenzende Schlossstraße

angrenzende Schlossstraße

Am Samstag, dem 13.7., nach dem Aufruf der Böllerschützen, begann das Fest um 17 Uhr mit dem Einzug vieler Vereine, Schirmherr, Ehrengäste, Stadtrat, Musikanten, Trachtenkapellen, Mutter Kind Kreis, Kindergärten und noch ganz vielen mehr. Anschließend war die Rede vom Bürgermeister und der obligatorische Bieranstich.

Am Abend brachten die Bühnen am Rathausplatz und am Pfarrzentrum Stimmung unter die Leute. Verschiedenste Musikrichtungen erfüllten alle Geschmäcker der Besucher. Bis spät in die Nacht konnte gegessen und getrunken werden. Die Auswahl war sehr groß: Man konnte wählen zwischen Döner, Steak Semmeln, Wildschweinbraten, Crêpes, Sandwich, Kartoffelspeisen, Schwammerl, Rahmfleck und noch viele weitere Leckereien. Wir haben uns wie jedes Jahr von den Schwammerl verführen lassen :-)
Cocktail, Schnäpse, antialkoholische Getränke – die Auswahl hörte nicht auf!

Stadtfest Rain am Lech Flyer

Flyer vom Stadtfest

Zugleich waren auch verschiedene Aktionen geboten, wie: Theateraufführungen, Tombola, Torwand schießen, Schiffschaukel, Bodenspiele, Dosen werfen, Kinderkarussell, Enten angeln und Hau den Lukas.

Am Sonntag, dem 14.7., gab es an den Bühnen von 11-15 Uhr Frühschoppen. Abends heizten dann die live spielenden Bands die Stimmung wieder an.

Zwischendurch regnete es immer mal wieder, daher sind leider fast keine Fotos geworden.

Euer Entdecker Duo Bohatzsch

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten