3 tolle SUP-Tipps in heimischen Gewässern

von Bernadette Buhl

Stand-Up-Paddling hat sich zum echten Wassersport-Trend entwickelt. Kein Wunder, denn selbst Anfänger können sich mit etwas Geschick schnell aufs Board schwingen und eine Spritztour wagen. Erfahre, wo du dir ein Board in der Region ausleihen oder einen SUP-Kurs absolvieren kannst. Die besten Anlaufstellen zum Stand-Up-Paddling in Bayerisch-Schwaben. 

 

Am Mandichosee

Am Ostufer des Mandichosees zwischen Königsbrunn und Mering kannst du in deine eigene SUP-Safari starten. Am Ufer gibt’s alles, um dir den Tag am Wasser nach Herzenslust vertreiben zu können: Strand, Liegewiesen, Beachvolleyball, Spielplatz, Kiosk, Biergarten – und einen SUP-Verleih bzw. die Möglichkeit, SUP-Kurse oder SUP-Yoga in der Gruppe zu machen.

Alles rund um das WasserSportCenter Mandichosee.

 

SUP für Anfänger und Fortgeschrittene im Landkreis Augsburg. Foto: No limits

 

Baggersee Sand, Schmutter und Wörnitz

Der nördliche Landkreis Augsburg bzw. Donauwörth gelten unter Insidern als kleines SUP-Paradies. Ob einfach nur Verleih, SUP-Kurse, SUP-Yoga, SUP-Pilates, SUP-Fitnesstraining, SUP-Reha, XL-SUP für bis zu 10 Personen oder mehrtägige SUP-Touren ins Voralpenland: Bei diesen individuellen Angeboten kommt jeder Freizeitsportler auf seine Kosten. 

Die Angebote von No Limits SUP.

 

Die ganze Familie hat Spaß auf dem SUP Board. Foto: No Limits

An der kleinen Donau Ulm

Zum Stehpaddeln auf die Donau – an der SUP-Station Ulm ist jede Menge geboten, um die schönen Flussufer zu erkunden. Vom After Work Paddling bis hin zu ausgedehnten gemeinsamen Touren hast du verschiedene Möglichkeiten für pure SUP-Action. Auch Schnuppertouren, der Geheimtipp „Starship Family“ oder ein reiner Board-Verleih sind im Angebot. 

Näheres zum SUP-Spaß in Ulm.

 

Auf dem SUP der Abendsonne entgegen. Foto: Peter Csipkay I Unsplash

 

Titel: Kaan Kosemen I Unsplash

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar