150 Jahre Neu-Ulm – Das große Stadtfest

von Botschafter-Tipp

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Katharina Wischenbarth & Steffen Faßmann:

Die Stadt Neu-Ulm feiert 2019 ihr 150. Jubiläum und alles fällt unter das Motto „Wir leben neu“. Vom 7. April bis 29. September finden daher viele Feierlichkeiten statt. Vielfalt und Wandel sollen genauso vertreten sein wie Tradition und Brauchtum. 150 Jahre Neu-Ulm – Das große Stadtfest

Bei der Eröffnungsveranstaltung „World Magic Artists – Der Internationale Kulturpreis der Zauberkunst“ im April waren wir schon dabei. Sechs Magier aus der ganzen Welt waren zu Gast und haben nacheinander eine tolle Show gezeigt. Vom Kartenspiel bis hin zu aufwändigen Kostümen und Bühnenbildern war alles geboten. Wir hatten einen Abend voller Faszination, Begeisterung und Illusion.

Das große Stadtfest in Neu-Ulm findet am ersten Wochenende im Juni statt. In der Innenstadt, an der Donau und an der Flussbühne wird einiges los sein und wir schauen auf jeden Fall auch vorbei. Vielleicht sieht man sich ja!

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, wann die Veranstaltungen wie das Straßenkulturfestival oder wann die 1.500 Trommeln im Einsatz sind, erfahrt ihr unter: www.wir-leben-neu.de.
Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei.

Bis dahin viele Grüße von Katharina & Steffen

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten