Zoo Besuch in Augsburg

von Gastbeitrag
Zoo Augsburg

…von Botschafter-Familie Bartl:
Heute Mittag haben wir einen Ausflug in Bayern unternommen – wir fuhren nach Augsburg zum Zoo. Nach langem Suchen fanden wir endlich einen Parkplatz. „Der Zoo ist voll“, beklagten sich Lucas und Lena von der Hinterbank…

Zoo Augsburg

Affen im Augsburger Zoo

Aber im Zoo hat sich alles verlaufen und wir steuerten als erstes die Affen an, die sind so drollig und lustig und uns Menschen wirklich ähnlich. Pünktlich um 14Uhr standen wir bei den Robben, um die Fütterung anzusehen. Das ist immer eine schöne Sache, wie die Robben in ihrem Becken tauchen und professionell schwimmen. Das neugeborene Seehundbaby war im hinteren Becken mit seinen Eltern. Am 23. Juli15 ist die Seehündin geboren worden und der absolute Star im Becken und vor allem eine perfekte Schwimmerin. Wir konnten uns kaum trennen von dem kleinen Baby, aber trotzdem liefen wir weiter und schon bald kamen wir zu den faulen Braunbären, die gerade aus ihrer Mittagsruhe erwachten und sich kurz bewegten.

Zoo Augsburg

Besonders traurig ist es, dass im Zoo keine Giraffen mehr leben, das große Afrikagehege muss leider auf diese große Attraktion verzichten, aber die Giraffen konnten nicht mehr artgerecht gehalten werden und deshalb gibt es in Augsburg diese schönen Tiere nicht mehr.

Zoo Augsburg

Elefantengehege

Die Zebras und Nashörner sind aber noch im Afrikagehege, und Targa und Bura, die zwei asiatischen Elefanten, kann man in aller Ruhe bestaunen.

Zoo Augsburg

Riesenschildkröte

Der große Spielplatz ist bei unseren Kids immer noch beliebt und ein Eis und Kaffee müssen einfach sein.

Zum Schluss beobachteten wir noch die spaßigen Erdmännchen und die gemütlichen Riesenschildkröten.

Fazit: Der Ausflug in den Zoo war schön, aber es fehlen typische Tiere, die man im Zoo sehen will und einige Gehege stehen leer.

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal
Familie Bartl

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten