Xtreme Jump Trampolin Park in Ulm/Böfingen

von Gastbeitrag
Xtremejump Trampolin Park

…von Botschafter-Familie Hallmann:
Seit Mitte 2016 gibt es mit dem “Jump4All“ in Ulm/Böfingen (ehemals Xtremejump) am besten anzufahren über die A8 Ausfahrt Ulm-Ost) ein weiteres Highlight für sportbegeisterte Familien.

Xtremejump Trampolin Park

XtremeJump Duell

Eine große Actionhalle mit über 90 Trampolinfeldern bietet jede Menge Platz zum Austoben. Ob nur einfaches Hüpfen für den Papa, spektakuläre Salti für unseren 12jährigen Luca, mutige Sprünge in die Schnitzelgrube für den 7jährige Mika oder aber Basketball-Jumps – es ist im Trampolinpark für jeden etwas Passendes zu finden. Eingeteilt ist die Sprunghalle in die Bereiche Free Jump, Slam Jump , Foam Jump und Wall Jump. Und ganz neu wurde nun noch eine Boulder- (Kletter-) Wand über einer weiteren Schnitzelgrube installiert, von der unsere Mona (10 Jahre) ganz begeistert ist und davor kann man sich auf dem „Gladiatoren-Balken“ mit Schaumstoff-Zylindern duellieren. Xtremejump Trampolin ParkLangeweile kann gar nicht aufkommen – man probiert immer wieder neue Sachen aus, nimmt noch mehr Anlauf, versucht, was man bei anderen gesehen hat oder springt wie Mika am liebsten über selbst gebaute (weiche) Hindernisse.

Für Kleingruppen oder größere Familienverbünde steht zusätzlich ein separates Dodgeball-(Völkerball-) Feld zur Verfügung. Davon waren unsere drei Kinder besonders begeistert, weil man dabei zusammen mit Mama und Papa springen, die Eltern abwerfen und sich dabei so richtig austoben kann.

Xtremejump Trampolin ParkGesprungen wir nur in speziellen, knallroten Sportsicherheitssocken. Die Sprungzeit beginnt immer zur vollen Stunden und kann nach Ausdauer für 60 oder 120 Minuten (ist aber auch für Trainierte ganz schön lang…) gebucht werden. Sinnvoll ist es, gut eine halbe Stunden vor der gebuchten Sprungzeit vor Ort zu sein, da noch entsprechend Zeit für das Umziehen, die fachkundige Einführung und das gemeinsame Warm-up eingeplant werden muss.

Öffnungszeiten, Eintrittspreise, die Anfahrt, mögliche Geburtstagspakete und die speziellen Bedingungen für Springer unter 8 Jahren sind unter www.jump4all.de/ulm/ ersichtlich.

Merken

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten