Wie kommt das Schwein ins Buch?

von Nadine Schmieder

Na was ist das denn für eine Überschrift wird sich so mancher fragen. Die Veranstaltung ist eben was ganz außergewöhnliches! Wer weiß denn auch schon wie die Helden der Kinder in die Bücher kommen.

Im Bildungszentrum Roggenburg – beim Kloster Roggenburg – können unsere kleinen und größeren Prinzessinnen und Prinzen die Figuren aus den Bilderbüchern kennen lernen,  an Hörstationen lauschen „wie das Schwein ins Buch kommt“ und sehen, wie aus einer einfachen Skizze ein tolles Buch wird.

Was machen wir bei schlechtem Wetter?
Wäre das nicht eine fantastische Idee, einen wunderschönen Familientag einzulegen!
Lesen – Vorlesen – Angucken und den Künstlerinnen über die Schulter schauen, wie so ein Kinderbuch entsteht.

Fotoimpressionen zur Ausstellung

Bis zum 30. November 2014 ist die Mitmachveranstaltung für die ganze Familie noch geöffnet.

Weitere Informationen – auch über das Begleitprogramm – könnt Ihr der Internetseite des Klosters Roggenburg entnehmen.

Willst Du die Natur rund ums Kloster Roggenburg entdecken? Dann mach Dich doch mal auf dieser Seite schlau: Rund um Roggenburg

 

Roggenburg Klosteranlage
Wandermöglichkeiten um das Kloster Roggenburg

 

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten