Western-Feeling in Dasing

von Gastbeitrag
Western-City Dasing

…von Botschafter-Familie Thonesen:
Die Westerncity in Dasing ist ein Themenpark, in dem man die Welt der Cowboys und Indianer kennenlernen kann. Er wurde 1980 von dem Westernsänger und –reiter Fred Rai gegründet. Dort kann man sowohl eine Stadt der Cowboys sehen, als auch die Lager der Indianerstämme mit ihren Tipis. Im Museum gibt es Informationen über die Geschichte Amerikas und den Gründer des Parks. Regelmäßig finden interessante Shows statt, bei denen man noch mehr über diese Menschen erfährt. Zusätzlich kann man sich mit kleinen Spielen aus dieser Zeit vergnügen wie z.B. Hufeisen- und Messerwerfen oder Bogenschießen.

 

Western-City Dasing

Westernstadt

Sehr beeindruckend sind auch die Karl-May-Festspiele, die seit 2005 mit jährlich wechselnden Stücken aufgeführt werden. Dieses Jahr wird „Winnetou und die Felsenburg“ auf die Bühne gebracht. Dort kann man sehen, wie Winnetou und Old Shatterhand gegen ihre bösen Feinde kämpfen und eines ihrer vielen Abenteuer erleben.

Diese Shows mit Reiteinlagen und pyrotechnischen Tricks kann man noch an Wochenenden bis Mitte September sehen. Anschließend kann man sich am Western-Buffet stärken. Der Park hat noch eine Besonderheit: Dort wird eine Reitart präsentiert, die sich Rai Reiten nennt. Diese wurde vom Parkgründer Fred Rai erfunden, man reitet ohne Sporen, Trensen und Gerten. Auch in diesem Bereich bietet der Themenpark einige Vorführungen.

Süddeutsche Karl May Festspiele

Süddeutsche Karl May Festspiele

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren sowie Fans des wilden Westens jeden Alters lohnt es sich auf jeden Fall, die Western-City in Dasing zu besuchen und selbst die Welt der Cowboys und Indianer zu erkunden. Auch Übernachtungsmöglichkeiten und eine behindertengerechte Ausstattung findet sich vor Ort. Angenehm ist auch, dass kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Nähe vorhanden sind. Mehr Infos halten die Websites bereit: www.western-city.de, http://karlmayfestspiele.chayns.net/aboutus, https://www.augsburgwiki.de/index.php/AugsburgWiki/Western-City

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten