Ausflug zum Wasserskifahren an den Gufi-See

von Gastbeitrag
Wasserski am Gufi-See

…von Botschafter-Familie Jaumann/Theurer:
Nachdem unser Sohn Dorian am Sonntag beim Wasserskifahren in Friedberg viel Spaß hatte, wollte er gleich wieder auf die Piste. Michael und ich mussten arbeiten und so überredete er seine Großeltern mit ihm und seinem Bruder zu einem Ausflug an den Gufi-See.

Wasserski am Gufi-See

Wasserski am Gufi-See

Dieser ist ausschließlich den Wasserskifahrern und Wakeboardfahrern vorbehalten. Nachdem er dort seine Ausrüstung erhalten hatte, zu der hier auch ein Neoprenanzug gehörte, ging es los. Die erste Fahrt verlief gleich vielversprechend, endete aber vor der ersten Kurve. Der nächste Versuch endete sofort, da er zu früh aufgestanden war und stürzte.

Wasserski am Gufi-See

Wasserskilift

Wasserski am Gufi-See

Festhalten und los!

Anschließend ging es dann wieder besser und Dorian hatte viel Spaß. Die Großeltern konnte seine Fahrkünste von der schönen Seeterrasse der gepflegten Anlage aus bewundern, während Leander immer wieder beim Rücktransport der Wasserskier half. Als Dorian erschöpft war, gingen die vier noch zum nahegelegenen Baggersee, um zu baden und freuten sich über einen rundum gelungenen Ausflug in Bayern.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

1 comment

Angelika Tittl
Angelika Tittl 18.08.2015 - 20:31

Danke für den tollen Ausflugstipp.

Reply

Kommentar