„Wann ist wieder Mess?“ – ein Veranstaltungstipp für Bayern

von Gastbeitrag
Nördlinger Mess

…von Botschafter-Familie Hahn:
Diese Fragen beschäftigte unsere Kinder schon seit längerem und nun ist es endlich soweit gewesen! Wir waren auf der Mess – dem Nördlinger Volksfest. In diesem Jahr kündigte das große Riesenrad das Ereignis schon eine Woche vorher an.

Nördlinger Mess

das war spitze!

Traditionell begannen wir unseren Messbesuch mit dem Essen von Messwürsten und einer Maß Radler. Und dann ging es ins Getümmel. Das Riesenrad wurde bestaunt und wir genossen den Ausblick von ganz „oben“ auf den bunten Vergnügungspark. In diesem Jahr ist es ein offenes Riesenrad und so durften sicherheitshalber nur die „Großen“ mit. Unsere mittlere Tochter vergnügte sich im Kinderkettenkarussell und unser Jüngster aß Mama das Eis und auch die Schokofrüchte weg…

Nördlinger Mess

Nördlingen von oben

Nördlinger Mess Riesenrad
im Riesenrad
Nördlinger Mess
ganz schön hoch

Wie schon der Papa als Kind (und viele andere Rieser Papas & Mamas…), durften die Kinder sich an den Spielzeugständen etwas aussuchen. Zum Abschluss bummelten wir noch durch einige Stände und erlosten uns beim BRK eine tolle Piratenflagge. Und morgen kommt sicher die Frage: Es war soooo schön, wann gehen wir wieder auf die Mess? Eine tolle Veranstaltung in Bayern!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

1 comment

David 18.06.2015 - 15:50

Ein schöner Bericht, und um die Frage zu beantworten: 28. Mai bis 6. Juni 2016

Reply

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten