Wald-Spaziergang in Adelsried

von Botschafter-Tipp
Wald-Spaziergang in Adelsried Holzfigur

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Katharina Wischenbarth & Steffen Faßmann:

Wald-Spaziergang in Adelsried WieseWir wollen die letzten schönen Sonnenstrahlen ausnutzen und machen uns nach Adelsried auf. Im Gepäck haben wir eine kleine Picknicktasche mit ein paar Leckereien.

In der Nähe vom Horgauer Bahnhof auf einem Wanderparkplatz stellen wir unser Auto ab und wenige Minuten später laufen wir auch schon los.

Wald-Spaziergang in Adelsried Frosch

Waldbewohner

Zuerst geht es ziemlich steil bergauf, dann biegen wir rechts ab und laufen einen großen Bogen durch den Wald. Wir begegnen anderen Spaziergängern mit und ohne Hund und auch zwei Reitern.

Wald-Spaziergang in Adelsried Waldweg

Waldwege

Nach einer Weile kommen wir am Kreuzweg bei Horgau vorbei, sehen uns diesen an und verweilen kurz. Wir sind schon eine Weile unterwegs und nehmen den Weg am Waldrand Richtung Wanderparkplatz. An der großen Pferdekoppel gibt es ein Bänkchen, wir nehmen Platz und breiten unser Picknick aus.Wald-Spaziergang in Adelsried KleeWir haben belegte Brote dabei, Obst und Gemüse, ein Radler für jeden und was Süßes für den Nachtisch. Wir sehen den Pferden beim Grasen zu und genießen das schöne Wetter und die Ruhe zu zweit.

Wald-Spaziergang in Adelsried Pferde

An der Pferdekoppel

Gut gestärkt und zufrieden biegen wir nochmals in den Wald ein und kommen dann bald bei unserem Auto wieder an.

 

Herzliche Grüße

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten