Sommer, Sonne, Eichwaldbad

von Gastbeitrag

…von Botschafter-Familie Weishaupt-Steurer:
Das Wetter ist super. Für uns ist klar: Heute gehen wir ins Eichwaldbad. Obwohl wir als Dillinger nur eine sehr kurze Anreise haben und eigentlich auch zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad radeln könnten, entscheiden wir uns wegen der schweren Badetasche doch meist für unser Auto. Ein Parkplatz unter schattigen Bäumen ist diesmal schnell gefunden – an richtig heißen Badetagen ohne Ferienzeit allerdings oft ein Glücksspiel.

Eichwaldbad DillingenEichwaldbad DillingenIm Bad erwartet uns eine sehr großzügige Liegewiese, auf der man reichlich Sonnenplätze, aber auch schattige Flächen unter mächtigen alten Eichen finden kann. Daher auch der Namen „Eichwaldbad“. Eichwaldbad DillingenEichwaldbad DillingenGerade an diesem Nachmittag finden wir das allerdings nicht ganz so toll, denn Mitte August liegen schon wirklich viele Eicheln am Boden und „stupfeln“ an unseren Füßen. Aber egal, wir wollen ja schließlich baden, nicht nur liegen.

Eichwaldbad DillingenUnsere Kinder treffen schnell den ein oder anderen Freund und sind dann selbstständig unterwegs. Sie kommen nur zum Essen, Trinken oder schnellen Aufwärmen zu unserem Liegeplatz, denn mit Planschen, Baden und zwischendurch Spielen auf dem tollen Spielplatzboot vergeht der Tag für uns wie im Flug.

Die große orange Rutsche, das Strudelbad, vor allem aber die kleine Rutsche steht hoch im Kurs. Eichwaldbad DillingenZum Aufwärmen hüpft man ins runde Kleinkindbecken und wir Großen gönnen uns ein paar Bahnen im großem 50m Pool. Da ist wirklich für jeden was dabei!

Eichwaldbad Dillingen

 

 

 

 

 

 

 

Die beiden Sport- und Freizeitbecken sind durch eine mit Lavendel umpflanzte Sonnenterasse mit tollen roten Liegestühlen getrennt, in denen man sich richtig gut sonnen kann, gleichzeitig aber auch seine Kinder gut im Blick hat. Einige neue Kiesbeete sind dieses Jahr entstanden und tragen zum gepflegten Erscheinungsbild des Bades bei.Eichwaldbad DillingenEichwaldbad Dillingen

Kommt der kleine Hunger oder Durst, bietet der Kiosk „Sonnenoase“ zu günstigen Preisen kleine Gerichte, Eis, Süßigkeiten und Getränke an. Eichwaldbad Dillingen

 

 

Auf einer schönen Terrasse genießen wir am Rande des Beachvolleyballfeldes unsere kleine Auszeit aus dem Alltag und sind sicher, wir kommen wieder.

 

Merken

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten