…von Botschafter-Familie Weishaupt-Steurer:
Das Wetter ist super. Für uns ist klar: Heute gehen wir ins Eichwaldbad. Obwohl wir als Dillinger nur eine sehr kurze Anreise haben und eigentlich auch zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad radeln könnten, entscheiden wir uns wegen der schweren Badetasche doch meist für unser Auto. Ein Parkplatz unter schattigen Bäumen ist diesmal schnell gefunden – an richtig heißen Badetagen ohne Ferienzeit allerdings oft ein Glücksspiel.
Im Bad erwartet uns eine sehr großzügige Liegewiese, auf der man reichlich Sonnenplätze, aber auch schattige Flächen unter mächtigen alten Eichen finden kann. Daher auch der Namen „Eichwaldbad“. Gerade an diesem Nachmittag finden wir das allerdings nicht ganz so toll, denn Mitte August liegen schon wirklich viele Eicheln am Boden und „stupfeln“ an unseren Füßen. Aber egal, wir wollen ja schließlich baden, nicht nur liegen.
Unsere Kinder treffen schnell den ein oder anderen Freund und sind dann selbstständig unterwegs. Sie kommen nur zum Essen, Trinken oder schnellen Aufwärmen zu unserem Liegeplatz, denn mit Planschen, Baden und zwischendurch Spielen auf dem tollen Spielplatzboot vergeht der Tag für uns wie im Flug.
Die große orange Rutsche, das Strudelbad, vor allem aber die kleine Rutsche steht hoch im Kurs. Zum Aufwärmen hüpft man ins runde Kleinkindbecken und wir Großen gönnen uns ein paar Bahnen im großem 50m Pool. Da ist wirklich für jeden was dabei!
Die beiden Sport- und Freizeitbecken sind durch eine mit Lavendel umpflanzte Sonnenterasse mit tollen roten Liegestühlen getrennt, in denen man sich richtig gut sonnen kann, gleichzeitig aber auch seine Kinder gut im Blick hat. Einige neue Kiesbeete sind dieses Jahr entstanden und tragen zum gepflegten Erscheinungsbild des Bades bei.
Kommt der kleine Hunger oder Durst, bietet der Kiosk „Sonnenoase“ zu günstigen Preisen kleine Gerichte, Eis, Süßigkeiten und Getränke an.
Auf einer schönen Terrasse genießen wir am Rande des Beachvolleyballfeldes unsere kleine Auszeit aus dem Alltag und sind sicher, wir kommen wieder.