Skispaß in Oberliezheim

von Gastbeitrag

… von Botschafter-Familie Schneid:
Skipass in Schwaben. Ich habe einen Tipp für Spaß im Schnee. Wir waren heut mit 2 Kindern (8 und 5) dort und hatten viel Spaß. Unsere Große kann schon etwas Skifahren und war den ganzen Nachmittag selbstständig unterwegs. Unser Sohn hatte noch keinen Skikurs für ihn war es hier ideal. Die Piste ist relativ flach (man kann als Mama mit normalem Schuhwerk nebendrein oder hinterher rennen) aber die Kids bekommen den nötigen Schwung um Kurven auszuprobieren.
Aber auch wenn die mutigen nur „Schuss“ oder wie es heute heißt „Pommes“ fahren ist hier keine Gefahr, die Piste endet eher flach und im Tiefschnee. Ideal zum üben.

Der Lift (Einzelschleppbügel, „Multi Kindergarten Lift“) ist kinderfreundlich, die meisten schafften es ganz allein ein- und auszusteigen. Wir waren an einem Sonntag da und es stand sogar ein freundlicher Herr und hat beim Einstieg geholfen.

Man darf diese Piste aber nicht mit einem Skigebiet vergleichen, es gibt hier nur eine Piste und die ist ca. 200m lang!

Zum Aufwärmen und ausruhen gibt es eine Art Bauwagen und auch für Verpflegung ist gesorgt.
Der Lift läuft logischerweise nur bei guten Schneebedingungen dies kann man unter der Hompage www.oberliezheim.de/index.php/component/content/article?id=85 abrufen.
Öffnungszeiten :
Samstag und Sonntag ab 13:00
Montag bis Freitag 15:00 bis 17:00
Kosten für den Skipass Samstag und Sonntag 6 Euro, Werktags 4 Euro

>> http://www.donautal-aktiv.de/lebenswertes-oberliezheim.html

>> http://www.augsburger-allgemeine.de/wertingen/Skilift-in-Oberliezheim-geoeffnet-id32455222.html

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten