Golfen in Dillingen

von Gastbeitrag
Golfen Dillingen

…von Botschafter-Familie Held:
Heute wollen wir mal ganz was Neues ausprobieren. Wir machen uns auf nach Dillingen zum Golfen.
Der Golfclub Dillingen verfügt über einen 9-Loch-Parcours, in schöner hügeligen Naturlandschaft.

Golfen DillingenGleich vorab eine wichtige Info: Anfänger sollten immer einen Termin mit Trainer ausmachen oder das Angebot über die Sommermonate nutzen: jeden Sonntag zwischen 11 bis 12 Uhr ein kostenloses Schnupper-Golf-Training, inkl. Trainer, Schläger und Bälle.

Da wir unangemeldet einfach so gekommen sind, stellte sich anfangs die Frage, wie wir am besten eingewiesen werden könnten. Die freundliche Dame am Empfang hat sich aber dann für uns Zeit genommen und uns gezeigt, wie ein Abschlag funktioniert und wir konnten gleich selbst versuchen, unsere Bälle in Deutschlands einzigartige Wasser-Driving-Range ins Wasser zu schießen. Anfangs hoppelten unsere Bälle nur ein paar Meter über die Wiese, aber es ging immer besser und wir schafften schon den ein oder anderen Schuss ins Wasser. Was für ein Erfolgserlebnis.Golfen Dillingen

Wir erfuhren einiges über abschlagen, pitchen, chippen und putten. Dinge, wovon wir zuvor noch nie etwas gehört haben.

Anschließend ging es dann weiter aufs Putting Green, wo wir auf einem supergepflegten Rasen, ähnlich wie beim Minigolfen in die Löcher schossen. Unsere Kinder waren hochkonzentriert bei der Sache.
Die Golfschule vor Ort bietet auch Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene.Golfen Dillingen

Leider hatte der gemütliche Biergarten der Nusser Alm an diesem Tag geschlossen, wo es frische Steinofenpizza, Burger oder auch Eis gibt. Ein kleiner Spielplatz für kleine Kinder ist auch vor Ort.

Golfen DillingenFür uns war es alle eine ganz tolle, neue Erfahrung. Uns hat es allen richtig viel Spaß gemacht und die schöne Anlage war ein reines Naturerlebnis. Wir können es für Familien mit Kindern ab Grundschulalter echt weiterempfehlen.
Auch sonst ist Dillingen eine schöne Stadt und es gibt viele Möglichkeiten die Stadt zu erkunden, wie z. B. die Kneipp-Lauschtour, Eichwaldbad Dillingen, schöne Minigolfanlage u. v. m.

http://www.gc-dillingen.de/
http://www.gc-dillingen.de/?page_id=763

Dillingen an der Donau
www.dillingen-donau.de/

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten