Fußballgolf in Leipheim

von Gastbeitrag
Fußballgolf Leipheim

…von Botschafter-Familie Held:
Heut probieren wir mal Fußballgolfen aus. Au ja und los geht es schon. In Leipheim gibt es auf 18 verschiedenen Stationen die Möglichkeit, mit dem Fußball an verschiedenen Hindernissen vorbei ins Ziel, das mit einer Fahne gekennzeichnet ist, zu kicken.

Fußballgolf LeipheimOb an der Hecke oder an Metall-Fußballspielern vorbei durch einen Reifen über oder unter die Latte, auch verschiedene Ziele, wie mal in einen Kescher, ein Auto schießen oder in einen Vulkan. Für Abwechslung auf dem Platz ist für Fußballfans auf alle Fälle gesorgt. Zu Beginn jeder Station steht eine Tafel, auf der steht, was zu tun ist und mit wie vielen Kicks die Bahn geschafft werden soll.

Wir waren ca. 2 Stunden beschäftigt und es hat uns allen richtig viel Spaß gemacht. Bei der Halbzeit haben wir eine Trinkpause gemacht und die Kinder ein Eis bekommen. Fußballgolf LeipheimWir können Fußballgolf für alle Fußballfans und Kinder ab Grundschulalter empfehlen, für kleinere ist es noch sehr schwer, den Ball so weit zu schießen.
Die Fußballgolfanlage kann auch für Kindergeburtstage oder sonstige Gruppenfeiern angemietet werden.Fußballgolf Leipheim

 

 

Es gibt auch einen Grillplatz, den man auf Anfrage inkl. Kohle gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung gestellt bekommt.

Fußballgolf LeipheimAuch für kleine Kinder gibt es einen Sandkasten und eine Torwand, an der man das Kicken üben kann. Auch Liegestühle und Biertischgarnituren und Sonnenschirme sind am Kiosk, wo es kleine Snacks zu kaufen gibt, vorhanden.

Nähere Infos bzgl. Öffnungszeiten, Preise und Anmeldungen unter:
www.fussballgolf-schwaben.de
info@fussballgolf-schwaben.de

Da wir eh schon in Leipheim unterwegs waren, besuchten wir im Anschluss noch die Lauschtour Leipheimer Moos – ein Moor für die Ohren was wir auch wärmstens empfehlen können.
www.straussenfarm-donaumoos.de
www.bayerisch-schwaben.de/lauschtour

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten