Familien- und Kinderfest in Dillingen – ein Veranstaltungstipp

von Gastbeitrag
Familien- und Kinderfest Dillingen

…von Botschafter-Familie Bayer:
Alle Jahre wieder gibt es ein Familienfest in Dillingen a.d. Donau. Dieses Jahr fand diese Veranstaltung in Bayern am 11./12.Juli statt. Am 11. war das Lampionfest. Leider haben wir es nicht geschafft dorthin zu gehen. Am Sonntag waren wir aber dann zum Kinderfest.

Wir fuhren bei diesem tollen Wetter mit dem Fahrrad in den Taxispark. Es wurde allerhand für die Jüngsten angeboten. Kinderschminken, Tattoos, Maltisch, Basteln, Karussell fahren, Spielmobil. Und das Tollste ist: alle Angebote sind kostenlos.

Familien- und Kinderfest DillingenFamilien- und Kinderfest Dillingen

Meine Tochter fuhr natürlich ganz oft mit dem Karussell. Dann bastelte sie sich am Tisch bei der Gruppe Steinheim ein Armband. Später ließ sie sich noch ein Tattoo aufspritzen. Auch ein Balloonkünstler war da und sie stellte sich auch dort an. Dafür brauchte man viel Geduld. Diese wurde aber mit einer schönen Meerjungfrau belohnt. Bei der Arche konnte man schöne Bilder entstehen lassen. Man nahm sich ein Blatt Papier, legte dieses in einen Holzbehälter und mußte dann kräftig kurbeln und oben wurde Farbe dazugegeben. Es entstanden wunderschöne Bilder. Die ließen wir dann noch trocknen und konnten sie später mitnehmen.

Auch das Spielmobil war auf dieser Veranstaltung in Bayern wieder vertreten und man konnte alles ausprobieren. Im Wohlfühlpfad angelte sie die kleinen Plastikfische heraus. Natürlich gab es auch viele Stände mit gutem Essen u. Trinken. Da war für jeden Geschmack was dabei. Auch Musik wurde gespielt. Bei den Royal Rangers konnte man mit einem selbstgebauten Karussell fahren. Das hat ihr richtig gut gefallen. Wir hatten einen richtig schönen Nachmittag zu zweit im Taxispark.

Familien- und Kinderfest Dillingen
Ballonmeerjungfrau
Familien- und Kinderfest Dillingen

Der Taxispark lädt auch an den anderen Tagen zum Verweilen ein. Es gibt einen Wohlpfühlpfad, Kneippbecken, Spielplatz und Sportgeräte und viele schattige Plätze. Eine supertolle Anlage.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten