Einblick in einen interessanten Sport

von Botschafter-Tipp
Schnupperkurs Golf Dillingen

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Bettina Lindenmayr & Florian Fries:

Während eines einstündigen Schnupperkurses hatten wir am vergangenen Sonntag die Möglichkeit, erste Einblicke in den Golfsport zu erhalten. Schnupperkurs Golf Dillingen

Der Golfplatz in Dillingen liegt direkt an zwei Seen. Dazu gehört auch eine Cafeteria/Pizzeria. Der nette und kompetente Golflehrer wies uns zunächst in die Haltung ein, bevor wir einige Abschläge machen konnten, wir standen auf einer Anhöhe und konnten von dort unsere Bälle im See versenken, der direkt gegenüber von dort liegt.

Der Reihe nach erklärte uns der Lehrer unsere Fehler und half uns, diese zu verbessern. Anschließend durften wir auch noch am Boden versuchen, in die Löcher zu treffen. Es hat riesen Spaß gemacht und die Zeit war sehr kurzweilig. Ein richtig tolles Erlebnis! Es war zwar das erste Mal, dass wir golfen waren, vermutlich wird es aber nicht das letzte Mal gewesen sein!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten