Ein großes buntes Fest

von Gastbeitrag
Herbstfest Johanneshof

…von Botschafter-Familie Plöckl:
Der Johanneshof und mit ihm die Stiftung St. Johannes hat am 24. September zum Herbstfest geladen und wir sind der Einladung gefolgt. Erst einmal waren wir überwältigt von der Größe der Anlage, von der der Johanneshof nur einen kleinen Teil ausmacht.
Herbstfest JohanneshofAuf dem Bauernhof war ein buntes Programm geboten, von einer Ponyführung über Bulldogrennen, Holztiere basteln, Riesenmemorie, Eierwerfen bis zur Voltigierdarbietung in einer topmodernen Reithalle, in der auch therapeutisches Reiten angeboten wird. Die Kinder konnten Schweine und Kühe in den Offenställen füttern und die knuffigen Esel bewundern. Herbstfest JohanneshofWer sich einen Überblick über das ganze Gelände verschaffen wollte, konnte es sich auf einem Hänger bequem machen, der von einem Traktor gezogen wurde. In der biologischen Gärtnerei wurden Führungen angeboten und man konnte Kresse einsäen oder seine Geschicklichkeit bei diversen Spielen beweisen. Die Hofanlage ist sehr modern und großräumig gestaltet, ebenso die Gebäude, was bei diesem sonnigen Herbsttag schön zur Geltung kam.Herbstfest Johanneshof

Herbstfest JohanneshofAuf dem übrigen Gelände der Stiftung St. Johannes war noch unendlich viel anzusehen: in einer Wohngruppe wurde ein Schwarzlichttheater „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“ in Kooperation von Menschen mit und ohne Behinderung aufgeführt, auf einem Bazar konnten schöne und nützliche Dinge, die in den Werkstätten gefertigt worden waren gekauft werden, es gab eine Hüpfburg und Bungeejumping, verschiedene Bands verbreiteten Stimmung und noch vieles mehr. Für den kleinen und großen Hunger war für jeden Geschmack etwas geboten, so viel kann nicht mal einen siebenköpfige Familie ausprobieren!

Am schönsten war das unverkrampfte Neben- und Miteinander von Menschen mit Behinderung, ihren Familien, Mitarbeitern und anderen Gästen.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten