Donaubad in Neu-Ulm

von Gastbeitrag
Donaubad Ulm

…von Botschafter-Familie Hödl:
In den Herbstferien besuchten wir mal wieder das Donaubad in Neu-Ulm. In diesem Erlebnisbad findet sich für jedes Familienmitglied was:
Im Kleinkindbereich gibt es eine kleine Rutsche und zwei Spritzschlangen, und das Wasser ist schön warm und nicht so tief, sodass unsere 2-jährige sehr viel Spaß hatte. Praktisch: Gleich am Kinderbecken befindet sich eine Kindertoilette. Dazu gibt es noch einen kleinen Bereich, in dem sogar Krabbelbabys das Element Wasser erforschen können.Donaubad Ulm

Für die Kinder (und Erwachsenen) gibt es vier Rutschen: Eine Reifenrutsche (diese wurde sehr oft von uns benutzt), eine Black-Hole-Rutsche, eine normale Rutsche und eine breite Rutsche, die ins Spaßbecken mündet. Das Spaßbecken selber hat einen flachen Einstieg, sodass auch Nichtschwimmer in den Genuss der Wellenanlage kommen können, die immer zur vollen Stunde für 10 Minuten aktiv ist.

Falls einem nach dem Besuch des Spaßbeckens kalt geworden sein sollte (das Wasser ist aber nicht kalt, nur im Vergleich mit den anderen Becken), dann stehen einem entweder das Dampfbad, ein 36°-Becken, das Thermalbecken, oder eines der beiden Außenbecken zur Verfügung. Die Temperaturen sind wirklich sehr angenehm. Selbstverständlich ist auch ein Sportbecken sowie eine Sauna vorhanden, einfach mal auf der Homepage vorbeischauen.

Im Sommer ist im Erlebnisbad-Eintrittspreis auch der kostenlose Übertritt ins Freibad mit 50m-Becken und Sprungturm mit 6 Absprungflächen inbegriffen.

Donaubad UlmDas Donaubad ist gut über die B10 zu erreichen. Kostenlose Parkplätze befinden sich direkt vor dem Eingang. Fast sieben Stunden haben wir es dort ausgehalten, ohne dass Langeweile aufkam. Natürlich gibt es auch ein Restaurant mit Burger, Chicken-Nuggets, Pommes, Currywurst & Co. zu normalen Preisen.

Und hier noch der UnternehmungslusTiger-Spezial-Tipp: Freitags sind die Familienkarten günstiger. Es gibt sogar Angebote für Kindergeburtstage.

(Wer noch mehr Bilder sehen möchte, der kann sich auf der Homepage umsehen. Einige Badegäste fühlten sich durch die Aufnahmen gestört.)

Bis bald mal wieder – euer Unternehmungslustiger!

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten