Discgolf im Wiley

von Botschafter-Tipp
Discgolf Wiley

…von den Bayerisch-Schwaben Botschaftern Katharina Wischenbarth & Steffen Faßmann:

DIscgolf Wiley Werfen

Ein paar Übungswürfe

Discgolf ist die Kombination aus Minigolf und Frisbee-Spiel. Die Ziele sind Fangkörbe und jede Bahn hat einen eigenen Abwurf. Die Scheibe ist immer von dort zu spielen, wo sie zuletzt liegen geblieben ist. Das Ziel ist erreicht, wenn die Scheibe im Fangkorb landet. Gewonnen hat derjenige, der die wenigsten Würfe für alle Bahnen benötigt hat.

DIscgolf Wiley Fangkorb

So muss das aussehen

Im Freizeitpark Wiley gibt es seit einer Weile Discgolf und das wollen wir heute ausprobieren. Mit zwei eigenen Frisbees ausgestattet kommen wir im Wiley an. Am nahe gelegenen Kiosk kann man sich professionelle Frisbees ausleihen. Der Kiosk hat an schönen Tagen immer geöffnet. Damit wir einen Vergleich haben, leihen wir uns zusätzlich noch weitere Scheiben aus. Diese professionellen Frisbees haben unterschiedliche Eigenschaften. Manche sind dünner und fliegen weiter, manche sind etwas dicker.

Discgolf Wiley Frisbee

Der nächste Versuch

Dann gehen wir zurück zum Abwurfpunkt der 1. Bahn. Auf den Abwurfpunkten ist immer angeschrieben, wie weit der Fangkorb entfernt ist. Die ersten Würfe sind noch etwas holprig und wir kommen dem Korb nur langsam näher.

Auf den nächsten Bahnen klappt das schon besser und Steffen ist immer um einen Wurf besser als Katharina.

Manchmal sind die Fangkörbe auch ziemlich hinter den Bäumen versteckt, sodass man mal einen Schritt nach links oder rechts gehen muss, um zu sehen, wo das Ziel ist.

Discgolf Wiley

…und der nächste…

Die Zeit vergeht wie im Fluge und wir sind alle neun Bahnen durch. Gewonnen hat natürlich der männliche Teil von uns. Aber das ist auch gar nicht so wichtig, wir hatten jedenfalls eine Menge Spaß und schöne Stunden zu zweit an der frischen Luft.

Probiert es auch mal aus!

Noch ein Tipp: Am Kiosk gibt es kleine Speisen und Getränke sowie eine Toilette.

Viele Grüße

Katharina & Steffen

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar

Entdecken

Sparkassen in Schwaben

Bayerisch-Schwaben 2022 – Alle Rechte vorbehalten