…von Botschafter-Familie Fisel:
Am 20. August reisten wir Fisels nach Dasing zu den Karl-May-Festspielen.
Wir waren schon sehr gespannt. Leider hat es ja ein paar Wochen vorher dort gebrannt und die Spiele mussten vorübergehend eingestellt werden. Doch bis zu unserem Besuch war dort wieder alles soweit hergestellt, dass die Vorführung stattfinden konnte!
Es handelt sich hier ja um eine Freilichtbühne. Das „Bühnenbild“ war schon einmal sehr imposant. Felsen, ein Saloon, Hütten, Wald… wirklich toll!
Das Stück hieß „Winnetou und die Felsenburg“. Die Hauptdarsteller waren natürlich Winnetou, Old Shatterhand, Hadschi Halef Omar, Kara Ben Nemsi, der Bösewicht Harry Melton. Desweiteren geht es um 2 angebliche Schwestern, den Stamm der Yumas, deutsche Siedler und viele Pferde!
Die Geschichte war spannend inszeniert, mit akrobatisch tollen Leistungen, mit erschreckend guter Pyrotechnik, mit Liebe und auch einigen lustigen Szenen.
Die Schauspieler waren gute Stuntmen, beeindruckende Reiter und dem Publikum sehr nahe!
Meinen Kindern und mir hat es sehr gut gefallen!
Ich würde aber nicht empfehlen, kleinere Kinder dorthin mitzunehmen. Es ist sehr laut und die Story für Kinder unter 7, würde ich sagen, nicht zu verstehen.
Die Karten sind nicht gerade günstig. Ein Erwachsener bezahlt auf einem Bühnenplatz 29,50 € und ein Kind kostet 23,50 €.
Aber ich finde, einmal muss man das gesehen haben!