Das Burli im Ballonmuseum, Gersthofen

von Gastbeitrag

… von Botschafter-Familie Seifert:
Ich, das Burli bin 1½ Jahre alt und bin viel mit meinen Bodyguards, sprich Großeltern, unterwegs. Heute begleitete uns sogar mein Taufpate Ben, der Star Wars Fan, denn alles was sich am Himmel bewegt, findet sein besonderes Interesse. Es ist aber auch faszinierend, im Sommer bei herrlichem Sonnenschein, so einen Ballon zu beobachten, wie er am Himmel schwebt und dahin gleitet. Meine Omi findet das toll, aber sie weiß nicht, ob sie sich trauen würde einzusteigen.
Mit dem Aufzug ganz nach oben und nach einer kleinen Einführung begann das Abenteuer Ballon von den Anfängen bis zum heutigen Tag. Da sich auch immer irgendetwas bewegte, war es auch für mich nicht langweilig und ich hatte immer etwas zum Schauen. Mit Erklärungen auf den Monitoren und sehr schön gestalteten Schaubildern und Einrichtungen wurden wir über die Entwicklung der Ballonfahrt kurzweilig informiert.

Staunende Gesichter...
Das Ballonmuseum in Gersthofen - ein tolles Ausflugsziel

Unser Fazit: Ein Besuch lohnt sich und es macht Spaß. Danach hatten wir auch noch Zeit dem Glühmarkt einen Besuch abzustatten.

>> www.ballonmuseum-gersthofen.de

Burli auf dem Glühmarkt Gersthofen

Nachdem wir unseren Bildungshunger im Ballonmuseum gestillt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Glühmarkt, einfach nur über die Straße.
Ein Glühwein, ein Punsch, eine leckere Wurst und wir fühlten uns gleich wieder fit, eine kleine Runde über den feinen, aber kleinen Glühmarkt mit seinen netten Ständen zu drehen. Hübsche Kleinigkeiten für die Weihnachtszeit gab es zu bestaunen. Unter das Wunschtor hat mich natürlich meine Omi geschoben und mir erzählt, dass mein Papa so mit ca. 3 Jahren einen Weihnachtswunsch geäußert hat, der sie doch sehr erstaunte. Er wünschte sich ein knusperiges Brot und eine große Tafel Schokolade. Naja vielleicht sag ich euch ja dann nächstes Jahr wie meine Wünsche zu Weihnachten sind. Begeistert von den vielen Lichtern und der feierlichen Atmosphäre machten wir uns auf den Heimweg.

Teile diesen Beitrag:

Außerdem lesenswert

Kommentar